1WorldSync ernennt Klaus Schmid zum Managing Director of European Region

Erfahren in Führung, Management und Verkauf und mit 17 Jahren globaler Expertise in Handel und Supply Chain-Management

1WorldSync, führendes Unternehmen für globales Produktdatenmanagement und Datenpool-Lösungen, benannte am Montag mit sofortiger Wirkung Klaus Schmid zum “Managing Director of European Region”. Schmid hatte zuvor unterschiedliche Leitungspositionen bei der Checkpoint Systems GmbH sowie der Gunnebo Germany GmbH inne und bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im globalen Handel und Supply Chain-Management mit. Er wird alle 1WorldSync-Aktivitäten in Europa verantworten, wo das Unternehmen in mehr als 20 Ländern aktiv ist und Firmensitze in England und Deutschland besitzt. Schmid ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien und Geschäftsprozessen, die der Weiterentwicklung des Unternehmensgeschäfts dienen.

“Wir sind froh, Klaus Schmid bei 1WorldSync zu haben, wo er die Verkaufs-, Management- und Marketingaktivitäten in einem der erfolgreichsten und vielversprechendsten Märkte für uns stärken wird”, sagt 1WorldSync CEO Nihat Arkan. “Wir bewegen uns in Europa über traditionelle und starke Industrien wie die Konsumgüterbranche hinaus und sein umfassendes Wissen des globalen und speziell des europäischen Handelsmarktes stärkt die 1WorldSync-Strategie, auch Industrien wie den Gesundheitssektor mit unseren Technologien zu unterstützen.”

Bevor er zu 1WorldSync stieß, war Schmid fast 15 Jahre lang bei der Checkpoint Systems GmbH mit Hauptsitz in New Jersey beschäftigt. In seiner letzten Position dort, als Vice President & General Manager Central Europe Consumer Electronics, leitete er alle Verkaufs-, Management- und Marketingaktivitäten in Deutschland, England und der Benelux-Region. In seiner Karriere hatte er zudem die Position als Managing Director Strategic Accounts inne und war verantwortlich für alle Verkaufsaktivitäten sowie für die Entwicklung und Umsetzung neuer Produkte, Services und Lösungen. Sein Werdegang beinhaltet auch eine Station als Division Manager Distribution bei der Gunnebo Germany GmbH.
Schmid hat einen MBA-Abschluss von der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) in Mannheim.

Über 1WorldSync
Mit mehr als 15.000 Kunden aus 54 Ländern ist 1WorldSync das führende Unternehmen für globales Produktdatenmanagement und für Datenpoollösungen, die für das Global Data Synchronization Network™ (GDSN®) zertifiziert sind. Mit den Produkten und Services von 1WorldSync können Unternehmen verlässliche Produktinformationen untereinander und mit Konsumenten teilen und damit den Handel und die Zufriedenheit aller Beteiligten steigern – weltweit. 1WorldSync ist ein Teil der GS1®, die globale Standards für die Identifikation, die Erfassung und den Austausch von Produktinformationen entwickelt.

Quelle: 1WorldSync

Schreibe einen Kommentar

Translate »