a. hartrodt (Schweiz) befördert TRISA „Solidaritätszahnbürsten“ nach Kambodscha

Die Schweizer Niederlassung des international tätigen Logistikdienstleisters a. hartrodt hat das Projekt „Solidaritätszahnbürste“  der TRISA AG unterstützt und rund 100’000 Kinderzahnbürsten kostenlos nach Kamboscha spediert.

Die TRISA AG, weltweit führender Anbieter von Produkten in den Bereichen Zahnbürsten, Haarpflege und Körperpflege mit Sitz in Triengen/Luzern, verschenkt jedes Jahr Qualitätszahnbürsten an weniger privilegierte Kinder in aller Welt – über  drei Millionen seit 1988. Kürzlich wurde mit Hilfe der Spedition a. hartrodt (Schweiz) AG eine Lieferung mit knapp 100’000 Qualitätszahnbürsten für Waisen- und Schulkinder in Kambodscha auf die Reise geschickt. Die Verteilung in allen Provinzen des Landes wird vom TRISA Distributionspartner in Kambodscha in Kooperation mit Hilfsorganisationen wie dem Internationale Rote Kreuz (IKRK) organisiert. Viele Kinder kommen so erstmals in den Besitz einer echten, eigenen Zahnbürste. TRISA leistet mit dieser Spende einen wichtigen Beitrag zur Zahnhygiene und Volksgesundheit in Kambodscha. Daher kommt auch der Projektname „Solidaritätszahnbürste“.

Transport is our business
Als die a. hartrodt (Schweiz) AG von diesem Hilfsprojekt hörte, erklärte sie sich spontan bereit, das Vorhaben zu unterstützen und alle Logistikkosten vollständig zu übernehmen. So organisierte sie die Zustellung eines 20 ft. Containers für die Beladung am 20. August beim Werk in Triengen/Luzern.  Die Box wurde anschliessend per Lkw und Bahn nach Antwerpen transportiert. An Bord des Containerschiffs „APL Chongquing“ wird die Ladung am 4. Oktober via Singapur in Kampong Saom (Sihanoukville) in Kambodscha eintreffen. a. hartrodt übernimmt alle Transport- und Verzollungskosten.

„Dies Projekt passt gut zu uns“, sagt Andreas Ott, Head of Business Development bei a. hartrodt (Schweiz) AG. „a.hartrodt unterstützt immer gerne soziales Engagement von Mitbürgern und Firmen mit ihrer Kompetenz. Dank sorgfältiger Planung konnte der Transport ohne Probleme durchgeführt werden.“

Quelle: a.hartrodt

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar