Air Charter Service engagiert sich auf die britische Art

Air Charter Service (ACS), einer der weltweit führenden Anbieter für Passagier- und Frachtcharterflüge, hat im vergangenen Jahr fast 70.000 Euro für karitative Zwecke gesammelt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in London spendete aber nicht einfach, sondern nutzte hierfür skurrile Events, um zusätzliche Aufmerksamkeit für bedürftige Einrichtungen zu erzeugen.

ACS-Mitarbeiter bezwangen beispielsweise einen Schlammparcours, richteten ein Kuchen-Wettessen aus und ermittelten den Träger des hässlichsten Anzuges auf der firmeninternen Weihnachtsfeier. Mit diesen Events, organisiert vom unternehmenseigenen Charity Komitee, sammelte ACS das ganze Jahr über Geld für wohltätige Zwecke. Darüber hinaus beteiligten sich Mitarbeiter auch an Bungeejumping-Aktionen oder am New York City Marathon.

Die Gelder kommen unter anderem der Organisation HEAL zugute, die bereits seit vielen Jahren von ACS unterstützt wird. HEAL setzt sich für die Bildung und das Wohlergehen benachteiligter Kinder in Indien ein. Dank der Hilfe von ACS konnte in den vergangenen Jahren ein neuer Computer-Arbeitsraum und eine Bibliothek für das Waisenhaus und die Schule im indischen Bundesstaat Andhra Pradesh finanziert werden. Tina Leach, Schatzmeisterin und Leiterin des Komitees, die gemeinsam mit Chris Leach, Gründer und Chairman von ACS, das Projekt vor Ort besichtigte, sagt: „Ich hatte das Glück, das  Dorf in Andhra Pradesh besuchen zu können. Hierbei konnte ich mich aus erster Hand davon überzeugen, dass unsere Hilfe ankommt. Es war sehr berührend zu sehen, was bereits erreicht werden konnte.“

Zusätzlich kommen jedes Jahr Spendengelder jeweils einer Einrichtung in London, im Vereinigten Königreich sowie einer internationalen Organisation zugute. Wohin die Gelder fließen, wird von den ACS-Mitarbeitern bestimmt. In London wurde im vergangenen Jahr die Dysart School unterstützt, die Kinder mit Lernschwächen betreut und sich in direkter Nachbarschaft zur ACS-Zentrale befindet. Carers Trust wurde als nationale  Wohltätigkeitsorganisation ausgewählt. Sie leistet Menschen bei der Pflege Angehöriger Hilfe. International unterstützt ACS mit „Ärzte ohne Grenzen“ eine Organisation, die sich weltweit überall dort um die medizinische Versorgung kümmert, wo sie am dringendsten gebraucht wird, etwa in Konfliktregionen sowie bei Epidemien und Naturkatastrophen.

Quelle: Air Charter Service

Schreibe einen Kommentar

Translate »