|

Air China fliegt demnächst die Strecke Peking -Budapest

Ungarn ist die Heimat der größten chinesischen Gemeinschaft in Zentral- und Osteuropa; Air China reagiert darauf mit einer Flugverbindung nach Budapest

Die nationale chinesische Fluggesellschaft Air China will noch diesen Frühling einen Liniendienst zwischen Budapest und Peking einrichten. Die technischen Vorbereitungen dafür sind am laufen. Am Flughafen Budapest werden die Details ausgearbeitet für die Bedienung und die Bodenabfertigung des Air China Fluges. Auf Regierungsebene wurde bereits eine Vereinbarung getroffen über den Neustart einer direkten Luftverbindung zwischen Ungarn und der Volksrepublik China.

Air China bedient die Strecke Budapest-Peking zukünftig mit vier wöchentlichen Flügen, die um 19:40 Uhr in Ungarn ankommen und um 21:10 Uhr Richtung China abheben. Auf der neuen Strecke kommt ein Airbus A330-200 von Air China zum Einsatz, der montags, mittwochs, freitags und sonntags geflogen wird.

Die Direktflüge zwischen Budapest und Peking wurden 2012 ausgesetzt, als die ungarische nationale Fluggeselschaft Malév gegründet wurde, und Hainan Airlines beschlossen hat ihre Flüge einzustellen aufgrund fehlender Transferverbindungen ab Budapest. Die Wiederaufnahme der Flüge zwischen Ungarn und China bedingte hochrangige Verhandlungen zwischen den beiden Regierungen, um das bestehende bilaterale Luftverkehrsabkommen abzuändern, als Teil der Ostöffnungs-Politik Ungarns.

„Wir freuen uns, Air China als neue Fluggesellschaft begrüßen zu dürfen und damit unser Portfolio an neuen Leistungen in diesem Jahr um Peking erweitern zu können. Wir schätzen die höchste Unterstützung von beiden Regierungen, die diesen neuen Flug ermöglicht hat“, so Jost Lammers, Geschäftsführer des Flughafen Budapest.

www.bud.hu

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung
Portal: www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar