Alfred Schuon als Top-Partner von Saint-Gobain ISOVER ausgezeichnet

Anlässlich des 350-jährigen Bestehens der Saint-Gobain-Gruppe hat die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG die Alfred Schuon GmbH als Top-Partner ausgezeichnet. Damit würdigt der Produzent von Hochleistungswerkstoffen den Logistikdienstleister aus Haiterbach für seine außergewöhnlichen Leistungen. Seit 2009 transportiert Schuon Dämmstoffe und setzt dabei auf modernste Jumbofahrzeuge.

Martin Krumhaar, Logistik Direktor für Mitteleuropa bei der SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG, beurteilt die Zusammenarbeit durchweg positiv: Die Spedition Schuon sei ein Partner auf Augenhöhe. Mehrmals im Jahr treffe er sich mit Geschäftsführer Alexander Schuon, um auszuloten, ob und wie Prozesse und Abläufe verbessert werden können. „Das ist keine Selbstverständlichkeit“, sagt Krumhaar. Und die fundierten Einschätzungen schätze er sehr.

Ein weiterer Aspekt, der die Haiterbacher von Mitbewerbern abhebe, sei ihre Bereitschaft, für neue Aufträge spezielles Equipment anzuschaffen. Zuletzt habe der Logistiker wieder einen hohen Betrag in die Anschaffung geländegängiger Mitnahmestapler investiert. Das erhöhe die Transportleistung und verkürze die Arbeitsprozesse, da die Waren punktgenau am gewünschten Ort entladen werden können, erläutert Krumhaar.

Begonnen hat die langjährige Zusammenarbeit zwischen ISOVER und Schuon mit einem kleinen Auftrag, der auf einen Werksstandort begrenzt war. Der Logistikdienstleister habe sich jedoch vom ersten Tag an als äußerst zuverlässig und flexibel erwiesen, lobt Krumhaar. Zudem verfügte Schuon als Spezialist für Jumbotransporte, Systemverkehre und individuelle Logistikkonzepte nicht nur über das erforderliche Knowhow, sondern auch über die richtigen Fahrzeuge für den Transport von großvolumigen Dämmstoffen. Inzwischen fahren Schuon-Lkw täglich die ISOVER-Werke in Deutschland an. Das enge Verhältnis der beiden Unternehmen spiegelt sich auch in der Vertragsgestaltung wider.

Verdient habe sich Schuon das Vertrauen durch eine kontinuierlich gute Performance. So schneide das baden-württembergische Unternehmen bei den regelmäßigen Bewertungen der ISOVER-Spediteure stets ausgezeichnet ab. Kompetenz, Vertragstreue, Erscheinungsbild der Fahrzeuge, Auftreten der Fahrer, Flexibilität und Kommunikationsverhalten – in keinem dieser Punkte gebe es bei Schuon Anlass zu Kritik, fasst Krumhaar zusammen.

Weitere Informationen unter: www.schuon.com

 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar