Amber Rail bestellt Peter Schöberl zum Geschäftsführer

Privatbahn Amber Rail will mit Peter Schöberl an der Spitze neue Produkte entlang der Nord-Süd-Achse entwickeln und vermarkten

Das Joint Venture „Amber Rail A.S.“ hat am 5. November 2014 einen neuen Geschäftsführer bestellt. Peter Schöberl (42) erfüllt seither die Aufgaben als operatives Vorstandsmitglied.

Der neue Amber Rail-Geschäftsführer bringt Know-how aus der Bahn- und Bahnspeditionsbranche mit, nachdem er mehr als 16 Jahren in den zu der RCA Gruppe gehörenden Speditionen Raabersped und Express-Interfracht tätig war. Er war unter anderem Branchenleiter für die Marktsegmente Baustoffe, Chemie-Mineralöl, Automotiv und Kaufmannsgüter. In den letzten Jahren leitete er den Bereich für Systemzüge (Balkan, Italien und GUS).

Seine Aufgabe bei Amber Rail besteht darin, neue Produkte (gemeinsam mit GySEV Cargo) zu entwickeln und zu vermarkten. Vor allem wird sich die Gesellschaft auf die Transportachse Nord-Süd (Polen-Slowenien/Italien) konzentrieren, aber auch Transporte von und nach Rumänien (und darüber hinaus) werden mit neu entstehenden Ganzzugsprodukten angesprochen.

Amber Rail hat im Jahr 2014 ihren operativen Betrieb auf dem europäischen Güterverkehrsmarkt aufgenommen. Die in Bratislava (Slowakei) registrierte Firma führt – als Tochtergesellschaft der Gysev Cargo Zrt. und der Spedition Trade Trans Holding, a.s.  –  Ganzzugsverkehre mit Fokussierung auf den nord-südlichen europäischen Beförderungskorridoren durch.

www.amberrail.com

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung
Portal: www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar