McAirlaid’s erweitert Produktionsstandort mit TGW
|
Das deutsche Unternehmen McAirlaid’s Vliesstoffe GmbH & Co. KG errichtet am Produktionsstandort Berlingerode ein neues Palettenhochregallager und hat die TGW Systems Integration als Generalunternehmer verpflichtet.
McAirlaid's ist ein privater Airlaid-Hersteller, der sich auf Absorbtionsmaterialien für Hygieneartikel, medizinische Anwendungen sowie Lebensmittelverpackungen spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet das weltweit einzigartige SuperCore® Trockenvlies an, das ohne jegliche synthetische Bindemittel auskommt.
Am Produktionsstandort in Berlingerode, wo das thüringische Unternehmen im Dezember 2004 einen neuen Produktionsstandort für die Herstellung und Weiterverarbeitung von Vliesstoffen in Betrieb genommen hat, soll nun ein neues Palettenhochregallager entstehen. Als Generalunternehmer für den Bau des Hochregallagers hat McAirlaid’s die TGW Systems Integration beauftragt. Der im österreichischen Wels ansässige Spezialist für Intralogistik-Lösungen konnte mit einer durchgängig guten Lösung als Komplettanbieter sowie einem schlüssigen Software-Konzept überzeugen.
Das Herzstück der Anlage bildet ein 4-gassiges Paletten-Hochregallager inkl. TGW-Palettenfördertechnik. Des weiteren umfasst der Lieferumfang der TGW Systems Integration ein umfangreiches FTS-System, Materialflussrechner und Stahlbau in Silobauweise. Die Inbetriebnahme des Hochregallagers ist für November 2010 geplant.
TGW Systems Integration GmbH
TGW Systems Integration steht für innovative Intralogistik-Lösungen. Seit der Gründung im Jahr 1998 plant und realisiert das Unternehmen unter dem Motto „Leading Logistics Solutions“ schlüsselfertige und zukunftssichere Lager- und Materialflusslösungen für Lagerhaltung, Produktion, Kommissionierung und Distribution.
Das Unternehmen gehört zur weltweit agierenden TGW Logistics Group, einem integrierten Lösungsnetzwerk der Intralogistik. Seit 1969 realisiert die Unternehmensgruppe unterschiedlichste Logistiklösungen, von kleinen Fördertechnik-Anwendungen bis zu komplexen Logistikzentren. Derzeit beschäftigt die TGW Gruppe rund 1.100 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von € 259 Mio.
TGW Systems Integration GmbH
A-4600 Wels, Boschstraße 52
T: +43.(0)7242.66200-0
F: +43.(0)7242.66200-3735
e-Mail: systems@tgw-group.com
![]() Pressekontakt: Michael Etlinger T: +43.(0)7242.486-382 M: +43.(0)664.8187423 e-Mail: michael.etlinger@tgw-group.com |
Relevante Reporte
Wir freuen uns über unseren neuen Kunden AUGUSTIN Network
AUGUSTIN Network ist eines der führenden Unternehmen für Transportmanagement in Österreich.
...
Innsbrucker Verkehrsbetriebe setzen auf Software von SIS Informatik
Die Innsbrucker Verkehrsbetriebe, langjähriger Kunde der SIS Informatik, schätzen die gute Zusammenarbeit und setzen auch in Zukunft auf Softwarelösungen aus dem Hause SIS.
&n...
EurimPharm erweitert Intralogistik mit TGW
Die im oberbayerischen Piding ansässige EurimPharm Arzneimittel GmbH hat die TGW Systems Integration GmbH mit der Modernisierung ihres Distributionszentrums beauftragt.
...
Das war das große SIS Offroad-Event 2009
Trotz der heftigen Regenfälle in den vorangegangenen Tagen konnte die Veranstaltung mit unseren Kunden sowie unseren Partnern IBM und Attachmate am 25. Juni ohne Einschränkungen ...







Facebook
XING
Twitter
Google
Mehr...




