Behrendt bereits im Herbst Aufsichtsratsvorsitzender von Hapag-Lloyd

Dr. Jürgen Weber (72) hat sich entschlossen, den Vorsitz des Aufsichtsrates von Hapag-Lloyd bereits im Herbst dieses Jahres vorzeitig an Michael Behrendt (Foto, 62) zu übergeben. Das teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit. Behrendt scheidet Ende Juni als Vorsitzender des Vorstandes von Hapag-Lloyd aus.

Jürgen Weber hatte im Juni 2012 das Mandat im Aufsichtsrat übernommen und war zum Vorsitzenden gewählt worden. Jürgen Weber sollte in dieser wichtigen Funktion nicht nur die Nachfolge von Michael Behrendt an der Reedereispitze regeln, sondern auch mit seiner großen Erfahrung in einer schwierigen Zeit der Linienschifffahrt dafür sorgen, dass Hapag-Lloyd weiterhin bestens in seinem Geschäft aufgestellt ist und zudem weiter wächst.

„Ich sehe diese drei Aufgaben nun als erfüllt an“, sagte Weber. „Rolf Habben Jansen ist seit Anfang April Mitglied des Vorstandes und wird Michael Behrendt Ende Juni als Vorsitzender des Vorstandes ablösen.“ Hapag-Lloyd habe trotz des schwachen Umfeldes im Marktvergleich überdurchschnittliche Ergebnisse abgeliefert. Durch das Zusammengehen mit der CSAV-Containersparte werde Hapag-Lloyd zur Nummer vier der Industrie aufsteigen. „Der Vollzug im Herbst dieses Jahres ist somit der ideale Zeitpunkt, den Vorsitz im Aufsichtsrat an Michael Behrendt weiterzugeben“, so Weber. „Er kann dann die wichtige Integration der CSAV-Containersparte in den Hapag-Lloyd-Konzern mit seinem Wissen weiterhin nah begleiten.“

Quelle: MyLogistics
Portal: www.logistik-express.com

Schreibe einen Kommentar

Translate »