Bergans stattet sein neues Zentrallager in Norderstedt mit Regalsystemen von Stow aus

Der norwegische Outdoor-Spezialist Bergans of Norway (www.bergans.de) verlegt sein neues Zentrallager von Norwegen nach Deutschland. Das neue Logistikzentrum entsteht auf einem rund 20.000 m² großen Grundstück in Norderstedt, ganz in der Nähe des Hamburger Flughafens. Die Regalsysteme für das neue Logistikzentrum liefert Stow (www.stow.de). In der geplanten Regalanlage ist Platz für mehr als 7000 Paletten, der Bezug der neuen Lagerhallen ist für Anfang 2015 geplant. Bauherr ist der Hamburger Logistikimmobilienentwickler Garbe Logistic AG, realisiert wird das Projekt durch Köster Logistics, Osnabrück.

„Der Outdoormarkt in Europa wächst stetig“, erläutert Peter Carati, Geschäftsführer der Bergans Outdoor GmbH, „auch wir wollen weiter wachsen und noch näher an unseren Kunden sein“. Im Zuge der Umstrukturierung des globalen Warenverkehrs wird das Zentrallager des Traditionsunternehmens daher an die Elbe verlegt. Hier sollen in Zukunft Outdoor-Ausrüstung und Funktionsbekleidung für ganz Europa gelagert und nach einer kurzen Übergangszeit dann auch weltweit an die 1500 Verkaufsstellen versendet werden.

In einem rund 61 m langen und ca. 50 m breiten Palettenregalsystem werden hier künftig die hochwertigen Produkte für Bergsport, Ski, Lifestyle und Jagd sowie das entsprechende Zubehör an Zelten, Kajaks, Schlafsäcken etc. für den weltweiten Versand gelagert. „Als Hersteller von hochqualitativer Funktionskleidung und erstklassigem Outdoor-Zubehör sind wir Tradition und Umwelt gleichermaßen verpflichtet“, erklären die Lagerleiter Kai Böckmann und Thomas Dittmar, „daher wollten wir auch bei der Qualität unserer Regalanlage keine Kompromisse machen. Mit Stow haben wir uns für einen Hersteller entschieden, dessen Philosophie der maßgeschneiderten Individuallösung zu 100% zu uns passt. Dabei waren vor allem die hohen Qualitätsstandards von Stow ausschlaggebend. In engem Austausch wurden dann gemeinsam die wesentlichen Komponenten herausgearbeitet und wir erhalten jetzt eine maßgeschneiderte Lagerlösung, die genau auf unsere Anforderungen zugeschnitten ist und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten für die Zukunft einschließt.“

Auch Michael Tessun, Geschäftsführer der Stow Deutschland GmbH, freut sich über dieses Projekt: „Wir sind stolz darauf, mit unserer individuellen Beratung und unseren flexiblen Regalsystemen jederzeit auf die speziellen Anforderungen unserer Kunden reagieren zu können und Ihnen bei gleichmäßig hohen Qualitätsstandards stets bedarfsgerechte und maßgeschneiderte Lösungen bereit zu stellen.“

Quelle: Stow Group

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar