Berit Börke wechselt in den Vorstand von TX Logistik

Troisdorf, 28. April 2017 – Die TX Logistik AG hat Berit Börke (47) in den Vorstand berufen. Dort wird sie die Verantwortung für den Bereich Vertrieb übernehmen und in dieser Position das europäische Wachstum des Eisenbahnlogistikunternehmens maßgeblich mitgestalten.

„Mit Berit Börke kommt eine ausgewiesene Vertriebsexpertin des Schienengüterverkehrs zu uns“, betont Mirko Pahl, seit März Vorstandsvorsitzender der TX Logistik AG: „Nach einer Zeit der Konsolidierung wollen wir nun mit noch größerer Kraft durchstarten, um unsere Marktposition im europäischen Güterverkehr im Verbund unserer Mercitalia-Gruppe weiter auszubauen. Bei dieser Aufgabe wird uns Berit Börke mit ihrer Erfahrung und ihrem Netzwerk tatkräftig unterstützen.“

Die Diplom-Ökonomin mit Schwerpunkt Logistik und Marketing verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Transportbranche. Seit 2014 verantwortet sie als Geschäftsführerin Vertrieb und Marketing der TFG Transfracht GmbH, die Aktivitäten der Regionalbereiche in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie das Key Account Management, Product Management und den Customer Service. Zuvor war sie bei der Tochter der Deutschen Bahn in verschiedenen anderen Führungspositionen tätig, u. a. als Regionalleiterin Deutsche Seehäfen und Leiterin Vertrieb.

Weitere berufliche Stationen waren das Institut für Seeverkehrswirtschaft und Logistik (ISL) in Bremen, wo Berit Börke als Projektleiterin im Bereich „Logistische Systeme“ arbeitete sowie die ISL-Baltic-Consult GmbH, einem Joint Venture des ISL und der Lübecker Hafen Gesellschaft in Lübeck. Darüber hinaus ist sie seit Kurzem Mitglied im Expertenrat der „Logistikweisen Deutschland“.

Ihre Aufgabe  im Vorstand von TX Logistik AG wird Berit Börke spätestens zum 1. November antreten. Bis dahin wird Patrick Zilles als Senior Director Sales & Marketing diese Aufgabe weiterhin wahrnehmen und anschließend an Berit Börke berichten.

Translate »