|

C.H. Robinson: Neue Niederlassungen in Prag und Bukarest

C.H. Robinson verstärkt das Engagement zur Bedienung der Kunden in Europa mit der kürzlichen Eröffnung zweier Niederlassungen in Prag in Tschechien beziehungsweise Bukarest in Rumänien. Diese neuen Standorte stärken die Stellung des Unternehmens in der Region.

Bei C.H. Robinson wurde Petra Vlckova als Leiterin der Prager Niederlassung ernannt, die für deren Wachstum verantwortlich sein wird. Sie war vor C.H. Robinson bei ESA Logistics und GTL Logistics tätig, wo sie Erfahrung im Teil- und Komplettladungsverkehr sammeln konnte sowie im Bereich Projektladung.

Petra Vlckova ist überzeugt, dass das Büro in Prag für die Entwicklung von C.H. Robinson im Europa-Verkehr entscheidend ist. „Viele unserer bestehenden tschechischen Kunden sind im Export oder Import auf der Route zwischen Tschechien und Benelux sowie Westdeutschland tätig“, erläutert sie. „Ich freue mich Teil des C.H. Robinson-Teams zu werden, die Transportkapazitäten nutzen zu können, und darauf Beziehungen mit den lokalen und regionalen Spediteuren aufzubauen um unsere bestehenden und neue Kunden zu unterstützen.“

Die Leitung des neuen Büros in Bukarest liegt in den Händen von Niederlassungsleiter Catalin Buretea. Er verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung in der Branche und hatte zuvor eine Vielzahl von Vertriebsmanagementpositionen bei Codognotto und der Euro Freight GmbH inne. Davor hatte er wirtschaftliche Aufgaben bei Samsung Electronics CEE und Orange Rumänien.

„Die stabile rumänische Wirtschaft macht es sehr attraktiv für ausländische Investoren in diesem Land ihre Geschäfte zu öffnen, vor allem in Bukarest, wo sich mehr als fünfzig Prozent der Sitze aller gegenwärtigen Branchen auf dem rumänischen Markt, befinden“, kommentiert Catalin Buretea. „Rumänien hat viele gut ausgebildete Menschen, mit viel Erfahrung, die wie ich glaube, auch zur Wettbewerbsfähigkeit von C.H. Robinson im europäischen Markt beitragen.“

„Wir sehen Prag und Bukarest als wichtige strategische Wachstumsregionen“, so C.H. Robinson Europe Präsident Jeroen Eijsink. „Die wirtschaftliche Aktivität in diesen Regionen steigt, und sowohl Tschechien als auch Rumänien gehören zu den am schnellsten wachsenden Märkten in Osteuropa. Das stabile Wirtschaftsklima sorgt für besonders deutliches Wachstum im Transportsektor.“

Die Büros in Prag und Bukarest sind die dritt- bzw. zweitjüngste Eröffnung von Transportniederlassungen von C.H. Robinson in Osteuropa, nach der Eröffnung in Bratislava in der Slowakei im Jahr 2016.

Jeroen Eijsink dazu: „Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere Investitionen in Osteuropa es uns ermöglichen werden die beste Servicequalität und Reichweite für unsere Kunden zu bieten und unsere Position auf dem europäischen Transportmarkt zu stärken.“

www.chrobinson.com

 

Ähnliche Beiträge