Chapman Freeborn OBC expandiert mit neuer Teamstruktur

Die Chapman Freeborn OBC GmbH hat in den vergangenen sechs Monaten ihr Team in der Hauptgeschäftsstelle Köln personell erweitert und vollständig neu aufgebaut. So wurden zahlreiche Fachkräfte aus der Luftfahrt- und Expresslogistik-Branche gewonnen, um das On Board Courier Geschäft an die Anforderungen des Marktes anzupassen und neu zu positionieren.

Pasquale Bellarosa, der bereits seit 2011 bei der Chapman Freeborn Tochter tätig ist, übernimmt die Position des Directors Sales & Operations. Dies umfasst die Betreuung des täglichen operationellen Geschäfts des weltweiten On Board Courier Services sowie das Account Management für Bestandskunden.

Tobias Riener, der seit 01. April 2016 die Position des Directors Business Development & Sales übernommen hat, ist mit der Neukundengewinnung für den On Board Courier Service betraut. Tobias Riener bringt 10 Jahre Erfahrung in der Luftfahrtindustrie bei Chapman Freeborn OBC ein und war zuvor in leitender Position bei einem Mitbewerber tätig.

Zur Verstärkung des Broker Teams, das seinen Kunden rund um die Uhr an 365 Tagen zur Verfügung steht, konnte Chapman Freeborn OBC Torsten Meller, Stefan Hirche, Andre Dornbusch und die Brüder Patrik und René Weyrich hinzu gewinnen. Gemeinsam bringen die Teammitglieder umfangreiche operationelle Expertise und vielfältige Erfahrungen aus der Luftfahrt- und Expresslogistik-Branche bei Chapman Freeborn OBC ein.

Das Team aus Köln arbeitet eng mit den OBC Niederlassungen in Hongkong und in den USA sowie mit dem weltweiten Chapman Freeborn Netzwerk zusammen, um für den Kunden optimale Transportlösungen für ihre Sendungen bereitzustellen.

Erst kürzlich konnte das Unternehmen zwei weitere Mitarbeiter für das Verkaufsteam in Indien gewinnen und die On Board Courier Aktivitäten dort stärker forcieren. Mit der personellen Umstrukturierung und dem Ausbau des Teams in der Hauptgeschäftsstelle Köln setzt Chapman Freeborn OBC den Wachstumskurs weiter fort.

Nikolai Bergmann kommentiert den Ausrichtungswechsel: „In den vergangenen zehn Jahren konnte sich Chapman Freeborn OBC als führender Anbieter von On Board Courier Dienstleistungen etablieren. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt unseren Service auf das nächste Level zu heben. Wir haben das deutsche OBC Team umstrukturiert und mit vielen spezialisierten sowie erfahrenen Fachkräften bereichert. Diese neu eingebrachte Expertise hat unseren Dienstleistungsbereich erheblich weiterentwickelt und diversifiziert. Gemeinsam mit unserem Team wollen wir das Wachstum des On Board Courier Services weiter vorantreiben.“
www.chapman-freeborn.com

Translate »