Dachser Austria „schupft“ Logistik der deisl parkettmanufaktur

Die deisl parkettmanufaktur ist Spezialist für technisch und optisch hochwertiges Massivparkett. Der Familienbetrieb im steirischen Liezen fertigt Massivparkettböden in hauseigener Produktion aus heimischem Holz (Ahorn, Kirsche, Buche oder Eiche). Kundenindividuelle Oberflächen machen jedes Produkt zum Unikat. Ein Pluspunkt sind dabei auch die kleinen Auflagen für Firmen und Privatkunden.

„Auch bei der Logistik setzen wir auf Qualität und Individualität. Deshalb arbeiten wir seit nunmehr sieben Jahren mit Dachser Austria zusammen“, sagt Geschäftsführer Michael Deisl, „so lange, wie zuvor mit keinem anderen Dienstleister.“ Die Ansprüche des Holzspezialisten an seine Logistik sind hoch.  Deisl beliefert viele Hotels und Büros, die sich in der Innenstadt, oft in Fußgängerzonen, befinden. Da müssen die Liefertermine genau abgesprochen werden.

„Um solche Absprachen wollen wir uns so wenig wie nötig kümmern, sondern sie unserem Logistikpartner überlassen“, erklärt Michael Deisl. Sein Unternehmen bucht den Auftrag, gibt die notwendigen Zusatzinfos zum Auftrag, beziehungsweise zur Baustelle durch, und um den Rest kümmert sich der Dienstleister.

Täglich holt Dachser Sendungen am Produktionsstandort in Liezen ab und beliefert damit Kunden im gesamten DACH-Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz). Den größten Anteil hat Sammelgut. Nehmen Kunden größere Mengen ab, um sie zu lagern, werden auch Teilladungen transportiert.

Eine halbe Stunde nach Anlieferung hat Michael Deisl bereits die Empfangsbestätigung in seinem IT-System. Gibt es Probleme in der Zulieferung oder ist die Ware beschädigt, erhält er von Dachser proaktiv Feedback.

„Wenn immer möglich, klären wir Unwägbarkeiten direkt mit dem Kunden der deisl parkettmanufaktur ab“, sagt Andreas Grüner, der im Sales bei Dachser in Linz tätig ist.

www.dachser.com

 

Translate »