Datamax-O’Neil und ECi integrieren in Zusammenarbeit FMAudit® Software

Datamax-O’Neil, einer der weltweit führenden Anbieter von stationären, portablen und mobilen Etiketten- und Belegdruckern, hat die marktführenden FMAudit-Managed-Print-Service(MPS)-Softwarelösungen von ECi Software Solutions in seine Drucker integriert. Die FMAudit MPS-Software von ECi erfasst Nutzungsdaten von PCL-kompatiblen Druckern wie dem kürzlich vorgestellten 8-Zoll-Thermodrucker H-8308p, der selbst A4-Etiketten produziert, und der Performance-Serie von Datamax-O’Neil. Die Software umfasst eine Reihe an Tools, mit denen Unternehmen alle Druckeraktivitäten innerhalb eines Netzwerks zentral steuern und überwachen können.

„Durch die Zusammenarbeit mit renommierten Unternehmen wie ECi sind wir in der Lage, Innovationen noch besser voranzutreiben“, sagt Christian Bischoff, Regional General Manager EMEA bei Datamax-O’Neil. „Mit dem Launch der neuen H-8308p-Thermodrucker haben wir auch die FMAudit MPS-Software eingeführt, die der Datenerfassung von Druckeraktivitäten dient. Damit gehören wir zu einem der ersten Unternehmen unseres Segments, das dieses System für seine Drucker nutzt. Die FMAudit Software ermöglicht es den Nutzern, die Produktivität weiter zu erhöhen und gleichzeitig die Kontrolle über Kosten zu behalten.“

Die FMAudit-Software ist über die Benutzeroberfläche einfach zu bedienen und bietet Reporting-Tools, welche die Verwaltung, Wartung und das Nachfüllen von Zubehör erleichtern. Geht beispielsweise das Farbband im Drucker zur Neige, sendet die Software automatisch eine E-Mail mit einem Link zum entsprechenden Farbband-Shop an den Nutzer. Die Dokumentenausgabe sowie damit zusammenhängende Arbeitsprozesse werden optimiert sowie Kosten und Materialverschwendung reduziert. Eine beträchtliche Anzahl an großen und mittelständischen Unternehmen weltweit hat bereits auf die FMAudit-Software migriert, um ihre Maschinen zu verwalten. Unabhängig von der Unternehmensgröße herrscht eine große Nachfrage nach diesem Management-Modell, mit dem Nutzer ihre Kosten im Blick haben und die Produktivität steigern.

FMAudits patentiertes System ermöglicht es Partnern von Datamax-O’Neil zudem, den Endnutzern eine alternatives Finanzierungsmodell anzubieten. Dank der MPS-Kompabilität der Drucker sowie der integrierten FMAudit-Software profitieren Endkunden von einem Hardware-as-a-Service(HaaS)-Angebot: Die Druckernutzung und das entsprechende Zubehör wird pro gedrucktem Etikett abgerechnet. Unternehmen können so von Kapital-basierten Investitionen auf Ausgaben auf Basis der tatsächlichen Nutzung umsteigen. Damit profitieren sie von einer optimalen Kostenkontrolle und verbesserten Übersicht über gedruckte Etiketten sowie von einem einfacheren Geräte-Management.

Als neuer Anbieter im Bereich von MPS-Software hat Datamax-O’Neil am 3. Dezember 2014 am Software Solutions‘ European Customer Day von ECi im Radisson Blu Hotel am Londoner Flughafen Stansted teilgenommen. Im Rahmen des Events konnten über 100 Besucher mehr über Funktionsweise der MPS-Software in Datamax-O’Neil-Druckern lernen und welche Vorteile sie für das Druckermanagement in Transport- und Logistikanwendungen bietet. „Für uns war die Partnerveranstaltung eine ideale Gelegenheit, um Interessierte über das innovative Drucksystem zu informieren“, sagt Michele Cucinotta, Business Manager für die Workstation- und Performance-Serie von Datamax-O’Neil und verantwortlich für den neuen H-8308p Thermodrucker. „Wir hatten so außerdem die Möglichkeit, über die Integration von MPS-Software im Unternehmensumfeld und die Vorteile für Nutzer zu sprechen.“

Quelle: Datamax O´Neil

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar