|

DHL Express Austria verbessert den Zollservice

DHL Express, der Marktführer im internationalen Express-Versand hat vergangene Woche seine Kundenforum-Reihe unter dem Motto „Brandaktuelles aus Export und Logistik“ in Vorarlberg fortgesetzt. Als Gastgeber fungierte diesmal Omicron electronics GmbH mit Sitz in Klaus, ein langjähriger Kunde, der DHL Express für seine zahlreichen internationalen Versand-Projekte nutzt. 

Ralf Schweighöfer, Country Manager DHL Express Austria erläuterte bei dieser Gelegenheit die „Insanely Customer Centric Culture“. Diese am Kunden ausgerichtete Unternehmenskultur und der damit verbundene Service am Kunden wurden dieses Jahr bereits mit dem Top Service Award ausgezeichnet.“

Ein sehr wichtiges Thema, wenn es um internationalen Handel geht, spielt die Einfuhr und Verzollung der Waren und Muster. Patrick Krückeberg, Customs Clearance Manager DHL Express Austria, ist überzeugt: „Ich sehe tagtäglich die Herausforderungen in diesem Umfeld, deshalb ist es hier besonders wichtig ganz eng mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten.“

DHL Express verfügt in diesem Bereich über 40 Jahren Erfahrung. „Wir stellen sehr viele Zollservices zur Verfügung, um Unternehmen, die keine eigenen Ressourcen in diesem Bereich haben internationalen Handel so einfach wie möglich zu machen. Deshalb werden wir auch in Kürze ein neues Online-Tool lancieren, in dem der Kunde sich schon im Vorfeld ein Bild über anfallende Kosten, Handelsvorschriften bzw. Restriktionen und alle nötigen Dokumente machen kann“, verkündete Patrick Krückeberg.

www.dhl.com

Ähnliche Beiträge