DHL Express wieder als „Glücksbringer“ für den Sterntalerhof aktiv

Das fünfte Jahr in Folge sind heuer wieder Mitarbeiter von DHL Express im Rahmen des „Global Volunteer Days“ für das Kinderhospiz Sterntalerhof im Burgenland aktiv geworden. Sie krempelten am Samstag ihre Ärmel hoch und halfen durch ihren ehrenamtlichen Arbeitseinsatz dabei, das Dach der Stallgasse zu isolieren, ein Feld zu beackern, Unkraut zu jäten sowie Beete und Gärten anzulegen.

Die Partnerschaft zwischen dem Expressdienstleister und der Einrichtung für Familien mit schwer- bzw. sterbenskranken Kindern kennzeichnet aber auch eine stete finanzielle Unterstützung. „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Spendenbetrag in diesem Jahr noch einmal steigern konnten“, sagt Ralf Schweighöfer, Geschäftsführer von DHL Express Austria.  „Insgesamt haben wir durch den tollen Einsatz unserer Mitarbeiter und Servicepartner 14.500 Euro zusammengebracht.“  DHL Express ist mit seinen Beschäftigten bereits seit 2011 so genannter „Glücksbringer“, wie die Paten, Partner und Spender des Sterntalerhofs genannt werden. Das Unternehmen sammelt jährlich auf verschiedenen Firmenveranstaltungen oder bei anderen von Mitarbeitern initiierten Aktionen Spendengelder. Auch die Servicepartner von DHL Express unterstützen hierbei tatkräftig.

„Wir sind sehr dankbar, dass das Engagement und die Motivation der Mitarbeiter von DHL Express noch immer ungebrochen ist“, freut sich Mag. Harald Jankovits, Geschäftsführer des Sterntalerhofs. „So ist in den fünf Jahren unseres gemeinsamen Wirkens zu einigen schon eine engere Beziehung entstanden, die dem gesamten Projekt und damit den betroffenen Familien sehr gut tut.“

Die Deutsche Post DHL Group ruft ihre Mitarbeiter auf der ganzen Welt mit dem so genannten „Global Volunteer Day“ (GVD) dazu auf, sich in sozialen Projekten zu engagieren. Aus einer ersten regionalen Aktion in Asien im Jahr 2008 wurde drei Jahre später zum ersten Mal ein weltweiter Freiwilligentag, der seitdem konzernweit koordiniert und dann in den einzelnen Regionen und Ländern individuell umgesetzt wird.

Quelle: DHL Express

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar