Die Metro Gruppe erteilte Tibbett Logistics einen mehrjährigen Intermodalen Logistikvertrag in Rumänien

Rumäniens größter privater Kontraktlogistikspezialist, Tibbett Logistics – Teil des Konzernunternehmens Keswick Enterprises Group Ltd in Grossbritannien- – wurde einen neuen mehrjährigen Intermodalen Logistikvertrag mit einem ihrer ursprünglichen Kunden für Intermodalen Dienste in Rumänien, Metro Group Buying HK Ltd erteilt.  Der Intermodale Logistiksvertrag beginnt im Februar 2015.

Mit Sitz in Hong Kong, Metro Group Buying (MGB) ist die Einkaufsorganisation für Non Food-Produkten innerhalb der Metro Gruppe und ist für die internationale Beschaffung von Direktimporten für vielen Einzelhändler verantwortlich. Diese Ware schliesst Sportartikel, Schuhwaren, Kleidung, Küchengeräte, Buroausstattung, Spielzeuge, elektronische Produkte und andere ein. Insgesamt liefert das Geschäft über 2.200 Markte der Metro Gruppe in 32 Länder.

Der neue Vertrag Tibbett Logistics führt zur Erweiterung der Tätigkeiten des Kontraktlogistikspezialists als Empfangsbevollmächtigter für MGB in Rumänien, zur Betreuung der Dokumentation und Planung der Einfuhren. Er wird auch Landtransporte von für Metro Cash & Carry Einkaufsstätten aus ganzen Lande bestimmten Einfuhrcontainern auf der Straße wie auch mit dem Zug durchführen.

Marco van der Schans, Leiter des Transportmanagements der Metro Group Buying HK Ltd, bemerkte: “Unsere Intermodalen Operationen mit Tibbett Logistics begannen mit dem Blockzugdienst in Bukarest in 2008. Bis zu diesem Zeitpunkt waren alle Transporte von Importcontainer in Rumänien durch andere Lieferanten auf der Strasse geführt worden. Der Wandel zum Intermodal erwies nicht nur kostengünstig für uns während einer Periode von Kraftstoffpreissteigerungen, sondern auch sicher im Hinblick auf den Warenfluss und Information via EDI. Eine weitere Anschubwirkung war die erhöhten Sicherheit der Bahnoperationen– deshalb wurde das Problem im Hinblick der fehlenden Waren praktisch eliminiert. Aus diesen Gründen war es eine leichte Entscheidung, unseren Logistikvertrag zu verlängern und wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Tibbett Logistics.”

Tibbett Logistics‘ CEO, David Goldsborough, ergänzte: “Die Vergabe dieses neuen hochwertigen Logistiksvertrages ist besonders erfreulich für das ganze Team als MGB einen unserer ersten Kunden war, als wir unseren Intermodalen Service in Rumänien in 2008 gegründet haben. Dies spricht dafür, dass Metro mit der Qualität unserer Dienste über längere Zeit zufrieden ist und es wird uns zum Zeitpunkt führen, wann wir zehn Jahre von Zusammenarbeit mit Metro Group für die Intermodalen Dienste feiern können.“

Tibbett Logistics ist der führende rumänische Spezialist für Kontraktlogistik. In Ergänzung ihrer Intermodaltätigkeiten bietet er umfassende Dienstleistungen für die Automobil-, Textil-, Einzelhandel- und andere FMCG-Sektoren in ganz Rumänien und darüber hinaus. Tibbett Logistics managed heute rund 80.000 Quadratmeter Lagerfläche in 11 Standorte in Rumänien und ihre Lieferfahrzeuge umfassen Anhänger, Doppel- und Dreikammer Kühltrailer und Containerchassis, sowie seine eigenen Intermodalen Waggons.

Quelle: Tibbett Logistics

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar