|

Dr. Gerald Kühr übernimmt als neuer Chief Customer Officer die Führung der weltweiten Konzern-Vertriebsorganisation

Dr. Gerald Kühr (48), derzeit Executive Vice President Customer Development Europe, wurde von Unilever CEO Paul Polman zum neuen Chief Customer Officer ernannt. Damit übernimmt der gebürtige Salzburger die Führung der weltweiten Vertriebsorganisation des Konzerns mit rund 20.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 50 Mrd. EUR.

In seinen Zuständigkeitsbereich fällt damit die Verantwortung für die globalen Vertriebskanäle wie Lebensmittelhandel, eCommerce und der besonders für das Eisgeschäft relevante Out-of-Home Bereich sowie alle regional und global tätigen Kunden wie beispielweise Tesco, Carrefour, Metro, AS Watsons, Lidl oder Aldi. Sein Aufgabenbereich umfasst auch die globale Zuständigkeit für alle Entwicklungsmöglichkeiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Funktion Vertrieb. Als Mitglied des Global x-functional Diversity & Inclusion Board ist er in seinem Bereich auch für das Thema Diversity & Inclusion verantwortlich.

Vor seiner mittlerweile sechsjährigen Zugehörigkeit zu Unilever war er in Deutschland als Senior Manager und Spezialist für Konsumgüter und Handel beim Unternehmensberater Bain & Company tätig. Davor war er 14 Jahre lang bei Procter & Gamble und dort bis 2008 als Geschäftsführer für Österreich verantwortlich.

Kühr ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Er ist passionierter Läufer und Skifahrer.

Über Unilever
Unilever ist ein international führender Konsumgüterhersteller. Das Unternehmen vertreibt in über 190 Ländern Lebensmittel, Körperpflegeprodukte, Waschmittel und Haushaltsreiniger, die jeden Tag von rund 2 Milliarden Verbraucherinnen und Verbrauchern genutzt werden. Unilever beschäftigt weltweit über 172.000 Mitarbeiter und erzielte 2015 einen Umsatz von 53,3 Milliarden Euro. Zu Unilever gehören einige der weltweit bekanntesten und beliebtesten Marken wie Rama, Knorr, Becel, Bertolli, Lätta, Lipton, Dove, Duschdas, Axe, Rexona, Coral, Eskimo und Ben & Jerry’s.

Unilever hat es sich zum Ziel gesetzt, bis 2020

  • das Unternehmenswachstum von dem Umwelteinfluss zu entkoppeln,
  • mehr als einer Milliarde Menschen dabei zu unterstützen, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern,
  • und die Lebensbedingungen von Millionen von Menschen zu steigern.

Unilever belegt auch 2015 wieder die Spitzenposition als nachhaltigstes Unternehmen im Bereich Lebensmittel im Dow Jones Sustainability Index. Auf LinkedIn zählt Unilever zu den Top 3 der am meisten nachgefragten Arbeitgeber.

Weitere Informationen zum Unilever-Nachhaltigkeitsprogramm finden Sie hier: www.unilever.at/nachhaltigkeit

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie hier:
www.unilever.com und unter www.unilever.de

Ähnliche Beiträge