Einführung der Boeing 777-300 auf der Emirates-Verbindung nach Budapest

Flughafen Budapest erfährt Aufschwung mit Emirates Airline und täglicher Anbindung nach Dubai

Die Einführung des täglichen Emirates-Fluges nach Dubai brachte dem Flughafen Budapest letzten Oktober einen Entwicklungsschub. Die neuen Verbindung im Netz macht die zuvor zu wenig bedienten Ziele zwischen Budapest und dem Mittleren Osten, Asien und Australien zugänglicher als je zuvor, und kurbelt das Verkehrsaufkommen über Ungarn an.

Am 1. Dezember feierte der mitteleuropäische Flughafen den erstmaligen Einsatz der Boeing 777-300 auf dieser Route. Bei einer Auslastung von fast 80 Prozent und 150.000 beförderten Passagieren wurde die Notwendigkeit des Ausbaus der Verbindung in den vergangenen Monaten deutlich sichtbar.

Anlässlich der Einweihungsfeier des neuen Flugzeugs begrüßte der Finanzvorstand des Flughafen Budapest Kam Jandu diesen bedeutende Entwicklungsschritt auf Dubai-Relation: „Dieser beispiellose Erfolg und die beständige Nachfrage auf dem Emirates-Dienst hat nach der Einführung der 777 verlangt. Der Ausbau der Relation wird es ermöglichen die Strecke aufrecht zu erhalten und möglicherweise die Einführung eines zweiten täglichen Abflugs abhängig von Fortschritt und Wachstum in Budapest.”

„Wir sind stets bestrebt unser Langstreckennetz auszubauen. 2015 war ein weiteres starkes Jahr für Budapest,” ergänzte er.

www.bud.hu

Translate »