ELVIS verleiht Qualitätsaward im Bereich Teilladungen

Die ELVIS Teilladungssystem GmbH würdigt mit dem Quality Award die Leistungen der Teilnehmer des Part Load Networks. Ein neues Beurteilungssystem misst die Qualität der Transportdienstleister und ermöglicht eine lückenlose Dokumentation der erbrachten Leistungen. Den ersten Platz belegt in diesem Jahr die Werner Schöndorf Speditionsgesellschaft mbh aus Blieskastel vor der W. Massong KG aus Paderborn und der ELSEN GmbH & Co. KG aus Wittlich. Die Gewinner wurden im Rahmen der transport logistic in München am 6. Mai auf dem Messestand der ELVIS AG ausgezeichnet.

„Wir stehen alle in der Verantwortung, die Systemqualität weiter zu verbessern“, sagt Kolja Fichtner, Geschäftsführer der ELVIS Teilladungssystem GmbH. Aus diesem Grund habe man sich im September vergangenen Jahres dazu entschlossen, ein neues Beurteilungssystem einzuführen, das auf das Verursacherprinzip setzt. Dieses erlaubt eine lückenlose Dokumentation, bei Schäden kann der Verursacher jetzt direkt zugeordnet werden, der Zustellstatus gewinnt maßgeblich an Bedeutung. „Damit schaffen wir echte Systemqualität und sorgen für Transparenz“, sagt Fichtner.

An 50 Stellen im Prozess erfolgt eine Störungsmessung, Schadensvorgänge werden über fünf verschiedene Schnittstellen gemessen. Das Ergebnis: Eine neue Scorecard, welche die Entwicklung und Prozessstärken sowie -schwächen aufzeigt. Jeden Monat wird die Leistung der Partner mit einem Rang ins Verhältnis zum Netzwerk gesetzt. Der Quality Award gibt Auskunft darüber, wer die Einhaltung der ELVIS Part Load Standards am besten garantiert.

Quelle: ELVIS AG

Schreibe einen Kommentar

Translate »