Führungswechsel bei Hermes Fulfilment in Löhne: Roland Ewert wird Nachfolger von Ralf Kemper

Der Hermes-Fulfilment-Standort Löhne bekommt einen neuen Betriebsleiter: Zum 1. März wird Roland Ewert (44) die Verantwortung übernehmen. Er löst Ralf Kemper (58) ab, der sich nach fast 30 Jahren im operativen Geschäft vor Ort künftig ins Privatleben zurückziehen möchte.

Seit dem 1. August 1986 ist Ralf Kemper für Unternehmen der Otto Group, zu der auch Hermes Fulfilment gehört, in Löhne tätig. Er begann als Abteilungsleiter, bevor er nach verschiedenen Aufgaben am 1. September 1991 Betriebsleiter wurde. „Über all die Jahre hat er sich sehr für den Standort engagiert, vor allem für den Ausbau des Logistikzentrums“, betont Dieter Urbanke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hermes Fulfilment.

Der Standort Löhne ist auf die logistische Abwicklung von Möbeln, weißer Ware wie Kühlschränke und Waschmaschinen sowie brauner Ware wie Fernseher spezialisiert. Darüber hinaus werden auch in den Bereichen Mode, Beauty und Kleinelektrogeräte für verschiedene Kunden der E-Commerce-Branche die Warehousing- und Retourenprozesse übernommen. Aktuell entsteht in Löhne ein neues Logistikzentrum mit einer Bruttogrundfläche von rund 100.000 Quadratmetern. Die Immobilie soll einen Großteil der in der Region verteilten Betriebsstätten unter einem Dach konzentrieren. Heute ist Hermes Fulfilment einer der größten Arbeitgeber vor Ort. „Mit seinem Einsatz und seinem Know-how hat Ralf Kemper maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung des Standorts Löhne beigetragen“, so Dieter Urbanke weiter.

Diese erfolgreiche Arbeit möchte Roland Ewert fortsetzen. Er ist seit dem 1. Oktober 2014 in Löhne, um sich in die unterschiedlichen Bereiche einzuarbeiten. Eine seiner wichtigsten Aufgaben sieht er darin, neue Mandanten für den Standort Löhne zu gewinnen. Außerdem stehen nach Fertigstellung des Logistikzentrums die Konzentration der Betriebsstätten und der Umzug in die neue Immobilie an. „Roland Ewert bringt langjährige Branchenerfahrung mit und verfügt über umfangreiche Marktkenntnisse. Er wird den eingeschlagenen Kurs erfolgreich weiterentwickeln“, ist Dieter Urbanke überzeugt. Vor seinem Wechsel nach Löhne war Roland Ewert mehr als drei Jahre lang Betriebsleiter von Hermes Fulfilment in Ohrdruf (Thüringen). Dort werden Waren wie Elektrogeräte, Teppiche, Kleinmöbel und Baumarktartikel gelagert, kommissioniert und versandfertig gemacht.

Quelle: Hermes

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar