|

Gerhard Haas rückt an die Spitze von Gebrüder Weiss Graz

Gerhard Haas (51) ist seit 1. Juni 2017 neuer Niederlassungsleiter bei Gebrüder Weiss in Graz. Am Standort in der Steiermark steht er an der Spitze eines Teams bestehend aus über 150 Mitarbeitenden.

„Mein Vorgänger, Klaus Bannwarth, hat in Graz exzellente Arbeit geleistet. Ich bin zuversichtlich, dass ich den eingeschlagenen Weg mit der Unterstützung und der Erfahrung meiner neuer Kollegen und Kolleginnen erfolgreich fortsetzen kann. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Ausbau unserer Logistikaktivitäten und den Home Delivery-Services für Endkunden“, so Gerhard Haas.

In den letzten Jahren punktete die Niederlassung vor allem im Bereich Logistiklösungen und konnte viele namhafte Großkunden aus der Automobil-, Elektronik- und Textilindustrie sowie dem Versandhandel gewinnen.

Der gebürtige Steirer ist ein profunder Kenner der Logistikbranche. Er begann seine berufliche Laufbahn 1991 bei einem Logistikunternehmen in Graz, wo er verschiedene Aufgaben im Bereich nationaler und internationaler Landverkehr verantwortete sowie acht Jahre lang Verkaufsleiter war. 2011 übernahm er dort die Geschäftsleitung. Vor seinem Wechsel zu Gebrüder Weiss war er als Operations Manager für Österreich bei einem weiteren Logistikunternehmen (Anmerkung der Redaktion: DHL Freight) tätig.

www.gw-world.com

 

 

Ähnliche Beiträge