‚Green Brand“-Auszeichnung für DHL Express Austria

Aktivitäten für Umweltschutz und Nachhaltigkeit bewirkten bei DHL Express Austria eine deutliche Absenkung der CO2-Emissionen

Als erstes Logistikunternehmen in Österreich wurde DHL Express Austria mit dem ‚Green Brand Austria 2014/2015-Siegel‘ für sein lokales GoGreen Umweltschutzprogramm ausgezeichnet. Mit dem Gütesiegel werden Marken geehrt, die nachweislich ökologische Nachhaltigkeit praktizieren und diese nach innen und außen transparent leben und kommunizieren. Bereits im letzten Jahr hatte das konzernweite GoGreen Programm der Deutschen Post DHL das internationale Öko-Siegel ‚Green Brands‘ als erstes Logistikunternehmen weltweit erhalten.

„Wir freuen uns sehr, das ‚Green Brand-Siegel‘ auch auf österreichischer Ebene zu erhalten. Das ist eine wichtige Bestätigung unserer Aktivitäten rund um Umweltschutz und Nachhaltigkeit, zu denen wir uns mit GoGreen auch in Österreich schon seit vielen Jahren verpflichtet haben“, sagt Ralf Schweighöfer, Country Manager von DHL Express Österreich. „Als Logistikunternehmen sehen wir uns in einer besonderen Verantwortung für die Umwelt und haben deshalb umfassende Maßnahmen für nachhaltiges Wirtschaften im Rahmen unserer

Geschäftstätigkeit und in Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelt.“

DHL Express Austria hat bereits 2007 die ersten GoGreen-Produkte auf den Markt gebracht und 2008 das GoGreen-Programm zur Verbesserung der CO2-Effizienz eingeführt. In den letzten drei Jahren konnten durch den klimaneutralen Versand von über 60.000 Sendungen 1.200 Tonnen CO2 ausgeglichen werden. Durch den Einsatz gezielter Verbesserungsmaßnahmen und Mitarbeiterkampagnen in ganz Österreich hat DHL Express zudem seine eigenen CO2-Emissionen um 11,2 Prozent reduziert.

www.dhl.at

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung
Portal: www.logistik-express.com

Schreibe einen Kommentar

Translate »