|

Grimaldi schließt vollständige Übernahme von Finnlines ab

Die Grimaldi-Gruppe hat nun auch die verbleibenden Minderheitsanteile an dem finnischen Tochterunternehmen Finnlines Plc. übernommen. Damit steht das Unternehmen zu 100 Prozent im Besitz der italienischen Reedereigruppe. Der Übernahmeprozess war bereits 2005 begonnen worden. Demzufolge hat die Wertpapierbörse Nasdaq Helsinki Ltd entschieden die Nasdaq Helsinki-Börsennotierung der Finnlines-Aktien offiziell zu beenden.

In den vergangenen zwei Jahren hat das finnische Unternehmen rund 100 Mio. Euro in die Verbesserung der Umwelttechnologie des Fuhrparks investiert. Im ersten Halbjahr 2016 verzeichnete Finnlines ein EBITDA von 64,7 Mio. Euro (+ 25,6 %) und ein Ergebnis von 30,5 Mio. Euro (+ 85,9 %).

Mit einer der größten Ro-Ro- und Ro-Pax-Flotten gehört Finnlines zu den führenden Betreibern von Ro-Ro und Passagiertransporten in der Ostsee und der Nordsee. Geboten wird ein “Meeresautobahn-Netz” zwischen Belgien, Estland, Finnland, Deutschland, Spanien, Schweden, den Niederlanden, Polen, dem Vereinigten Königreich und Russland. Als Synergieeffekt sind die Dienste des finnischen Unternehmens an das gesamte Netz der Grimaldi-Gruppe angeschlossen.

www.grimaldi.napoli.it

Ähnliche Beiträge