Großprojekt für JÖBSTL East in BHUTAN

JÖBSTL EAST stellt erneut seine Kompetenz als Spezialist im Sondertransportbereich und für Projektabwicklungen unter Beweis. Im Auftrag eines spanischen Konzerns übernimmt die JÖBSTL EAST GmbH die komplette logistische und zolltechnische Abwicklung für den Transport einer kompletten Fabrikanlage aus Spanien bzw. dem EU-Raum nach Thimphu, Bhutan.

Enge Zeitfenster, hohe Qualitätsansprüche an uns als Logistikdienstleister bzw. Zeit und Kostendruck sind für uns Standard. Diese Herausforderungen im Blick entwickeln wir für unsere Kunden jeweils die maßgeschneiderte Transportmöglichlösungen. Neben der Lademittelbeschaffung und dem Spezialverpackungsbau berät JÖBSTL EAST seine Kunden auch bei der Wahl von Verpackung und Versicherung, verwiegt die Fracht und erstellt Packlisten, organisiert Zwischenlagerungen und übernimmt die Transport- sowie Exportzollabwicklung.

Dort, wo andere aufhören, fangen wir erst an. Dies gilt besonders für den Heavy Cargo Bereich. Beim aktuellen Auftrag wurde dem Kunden nach Betrachtung aller relevanten Details, das Chartern einer ANTONOV AN 124 für die Luftfracht empfohlen (primär für die Heavy Cargo Colli).

Der Transport der anderen Komponenten verlief via Straße bzw. Bahn (Standard + Sondertransport LKW). Die eingesetzte Flotte reichte dabei von 13,60 m Standard-Planen-LKW bis hin zu einem 8-Achs-Semi-Tieflader mit einer Tragfähigkeit von 85.000 kg, (Standard + Heavy Cargo Fahrzeuge). Insgesamt waren acht LKWs im Einsatz.

Das Sendungsvolumen  wurde abgehend Seehafen Rijeka – Richtung Indien verschifft. Ab Indien, übernahm JÖBSTL EAST, den Nachlauf ab Eingangshafen Indien – Richtung via Grenzübergang Phuentsholing (Indien – Bhutan) zur Entladestelle in Thimphu / Bhutan.

„Wie anhand dieses Transports ersichtlich, nutzen wir die optimale Wegekombination von Straße, Schiene, Wasser und Luft um die Güter umweltschonend zu transportieren.“, betont Dipl. Betriebswirtin Angelika Fischer, Managing Director bei der JÖBSTL East GmbH

Logistisches Gesamtkonzept
JÖBSTL EAST unterstützt den Kunden bei der Exportdokumentenerstellung, der zolltechnischen Abwicklung und hinsichtlich Ladungssicherung und Transportüberwachung. Der Fuhrpark besteht aus GPS-überwachten LKW. Logistische Beratung sowie länderspezifische Informationen runden das logistische Gesamtkonzept ab.

„Mit unserem Dienstleistungskonzept konnten wir uns gegen diverse multinationale Konzerne durchsetzen und unsere Kompetenz bei der Abwicklung derartiger Projekte aufzeigen“, so Dipl. Betriebswirtin Angelika Fischer, Managing Director bei der JÖBSTL EAST GmbH.

 

INFO / KONTAKT:

JÖBSTL EAST GmbH
Zeppelinstr. 2
D-82178 Puchheim bei München

Tel:      +49 / 089 / 588 030 600
Fax:     +49 / 089 / 588 030 699
Mail:   sales@joebstleast.de
Web:   www.joebstleast.de

Translate »