| |

Investitionsfreude bringt Ekol Griechenland den „Gold Award“

Am 7. Februar erhielt Ekol Griechenland im Rahmen der diesjährigen Gala des ‚Transport & Logistics‘ Awards in Athen die Auszeichnung mit dem „Gold Award“. Der Preis wurde in den Kategorien Fracht & Spedition im Bereich internationale Gütertransporte vergeben.

„Ich bin sehr glücklich und stolz, dass wir diese Auszeichnung erhalten haben. Es zeigt, dass wir die richtige Strategie anwenden und wir uns innerhalb und außerhalb Griechenlands weiter entwickeln. Zum Beispiel haben wir gerade eine eigene Zugverbindung gestartet, die den Kunden ermöglicht, Produkte mit unserem Intermodalservice direkt nach Skandinavien zu versenden“, sagt Dimitris Batakis, Country Manager bei Ekol Griechenland.

Seit Ekol in den griechischen Markt eingetreten ist, wurden bereits 5 Mio. Euro investiert. Diese Auszeichnung sei der Beweis dafür, dass man damit richtig liege, sagt Dimitris Batakis, Country Manager bei Ekol Griechenland. Als Zielsetzung im laufenden Jahr nennt er ein noch stärkeres Auftreten am Markt.

Ekol Griechenland hat Standorte in Thessaloniki und Athen. Darüber hinaus gibt es ein weiteres Büro im Hafen von Lavrio (Athen), von dem aus die eigenen Ekol Fähren koordiniert werden. Durch den Anschluss an den Hafen von Triest wird Griechenland nicht nur mit der Türkei, sondern auch mit Europa verbunden.

In Aspropyrgos (Athen) befindet sich ein 6.000 m² großes Lagerhaus für Kontraktlogistik, inländische Dienstleistungen und Cross-Docking. Diese Anlage dient auch als gebundenes Zolllager und steht für verschiedene Produktgruppen, einschließlich ADR-Güter, bereit.

www.ekol.com

 

Ähnliche Beiträge