|

Iveco jubelt über Großauftrag der Lannutti Group für 610 neue Lkw

Iveco, eine Marke von CNH Industrial, hat einen Vertrag mit der Logistikgruppe Lannutti für die Lieferung von 610 neuen Stralis Lkw unterzeichnet. Der Auftrag umfasst vier verschiedene Ausführungen von schweren Nutzfahrzeugen für unterschiedliche Transporteinsätze. Die bestellten Modelle stammen aus den Serien Stralis XP und Stralis NP (Natural Power: der erste Erdgas-Lkw für die Langstrecke).

Die bestellten Stralis XP-Modelltypen werden mit IvecoCursor 11-Motoren mit 460 bis 480 PS ausgestattet, die von der CNH Industrial-Marke FPT Industrial entwickelt wurden. Die Lannutti-Gruppe hat sich für diese spezifischen Modelle aufgrund des niedrigen Kraftstoffverbrauchs und der hohen Nutzlasten entschieden. Das bestellte Stralis NP-Modell wird mit einem Iveco Cursor 9-Motor ausgestattet, ebenfalls entwickelt von FPT Industrial, mit einem Dual-LNG Tank (Liquefied Natural Gas) für Reichweiten bis zu 1.500 Kilometer.

„Ich bin hoch erfreut, dass unsere Partnerschaft mit Lannutti im Laufe der Jahre mit der Entwicklung neuer Produkte wächst und gedeiht. Dies ist einer der wichtigsten europäischen Verträge im Hinblick auf die Anzahl der bestellten Fahrzeuge – 610 neue Stralis Lkw in der XP und NP-Version, die beide ausgezeichnete Lösungen für einen nachhaltigen Transport bieten“, zeigt sich Pierre Lahutte, Iveco Brand President erfreut.

Die Lannutti-Gruppe wurde vor über 50 Jahren gegründet und betreibt heute Niederlassungen in sieben europäischen Ländern: Belgien, Tschechien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Rumänien und Spanien. Mit diesem Großauftrag bestätigt das Unternehmen seine Ambitionen als europäischer Logistikakteur auf der Suche nach den innovativsten grünen Technologien.

www.cnhindustrial.com; www.lannutti.com

 

Ähnliche Beiträge