Jöbstl Spedition: Josef Luttenberger tritt in den Ruhestand

Ende einer Ära: Niederlassungsleiter der Spedition Jöbstl in der Steiermark Josef Luttenberger zieht sich mit Monatsende aus dem aktiven Geschehen zurück

„37 Jahre reichen. Ich möchte nach 37 Jahren im Speditionsbusiness, auf die ich sehr dankbar zurückblicke, meine Lebensplanung neu ordnen und werde mich mit Ende dieses Monats in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.“ Mit diesen Worten verabschiedet sich der Niederlassungsleiter Josef Luttenberger in einem Schreiben an Geschäftspartner und Freunde von seiner aktiven Tätigkeit.

Josef Luttenberger war zu Beginn bei der Spedition Nunner und danach 26 Jahre bei der Spedition Jöbstl in leitender Position tätig. Er konnte letztgenanntes Unternehmen zu einem anerkannten Speditionsdienstleister mit Standorten in Österreich und dem benachbarten Ausland mit aufbauen.

Michael Sammt, 47, übernahm per 1. September 2014 die Niederlassungsleitung von Jöbstl in der Steiermark. In dieser Funktion verantwortet er den laufenden Betrieb sowie den Ausbau und sämtlicher Speditions- und Logistikaktivitäten an den beiden Standorten Wundschuh und Spielfeld.

Zur international tätigen Unternehmensgruppe Jöbstl gehören neben dem Hauptsitz in Wundschuh in der Südsteiermark sieben weitere Niederlassungen in Spielfeld, Wien, Pichl bei Wels, Fürnitz sowie in Ljubljana (SI), Budapest-Gyál (HU) und Sibiu (RO). Mit 230 Mitarbeitenden bewegt die Spedition rund 400.000 Sendungen im Jahr. Geboten wird ein breites Spektrum an Transport- und Logistikdiensten aus einer Hand, gestützt auf 45.000 m² Lagerfläche gedeckt.

www.joebstl.at

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung
Portal: www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar