Jürgen Flüggen ist neuer Head of Sales bei der Mercedes ServiceCard GmbH & Co. KG

Neuzugang bei der Mercedes ServiceCard: Das Joint Venture zwischen der Daimler AG und dem Tank- und Servicekartenanbieter UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG hat Jürgen Flüggen zum neuen Head of Sales ernannt. Ab dem 1. Mai 2017 verantwortet der 54-jährige den Vertrieb der Mercedes ServiceCard und wird dort den Geschäftsausbau in Europa weiter vorantreiben.

Mit der Neubesetzung unterstreicht die Mercedes ServiceCard ihre Ambitionen, ihr Europa-Geschäft forciert auszubauen. Jürgen Flüggen kann auf über 30 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen im Speditions- und Logistikbereich zurückblicken und verfügt über umfassende Vertriebskompetenz. Zu den wichtigsten Stationen des gelernten Verkehrsfachwirts zählt der Tank- und Servicekartenanbieter UTA, für den er fast 25 Jahre lang in unterschiedlichen Funktionen tätig war. So leitete er unter anderem als Prokurist die UTA-Niederlassungen in Frankfurt und Düsseldorf und war seit Mitte 2016 in der Europa-Zentrale als Leiter des Key Account Managements tätig.

Flüggen hat in dieser Zeit die Vertriebslandschaft von UTA maßgeblich mitgeprägt. Beispielsweise hat er den Aufbau des deutschen Großkundengeschäfts von Anfang an mitgestaltet. „Wir freuen uns, dass wir Jürgen Flüggen als neuen Head of Sales gewinnen konnten“, sagt Jürgen Beine, Geschäftsführer der Mercedes ServiceCard. „Mit seiner Erfahrung können wir unsere vertriebliche Schlagkraft deutlich erhöhen und die Zusammenarbeit mit unserem Partner UTA weiter intensivieren.“

Translate »