|

KGH Customs übernimmt die Oy Atlas Spedition ja Huolinta AB

Firmenübernahme in Finnland als Teil der Strategie von KGH zur Entwicklung einer vollwertigen europäischen Organisation für Zolldienste

KGH Customs Services hat die Spedition Oy Atlas Spedition ja Huolinta AB (‘Atlas’) in Finnland übernommen und stärkt damit ihre Position als Europas führender und am raschesten wachsender unabhängiger Partner für die EInhaltung der Zollvorschriften. Atlas wurde 1997 in Tornio gegründet und ist heute eines der führenden Zollunternehmen im nördlichen Teil Skandinaviens. Nach der Übernahme beschäftigt KGH 650 Mitarbeiter in 11 Ländern.

Der Übernahme von Atlas ist der kürzliche Ausbau von KGH in Frankreich, Italien und Tschechien vorangegangen. Dies ist Teil der langfristigen Strategie zur Entwicklung einer vollwertigen gesamteuropäischen Zollgesellschaft, die umfassende Zolldienste in allen großen europäischen Ländern anbieten kann (Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, Belgien, Niederlande, Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien und Tschechien).

„Mit der Übernahme von Atlas werden wir unser Dienstleistungsangebot für die Kunden stärken,“ sagt Vidar Gundersen, Vorstandsvorsitzender von KGH. Atlas ist für seine hervorragende Servicequalität bekannt und hat eine langjährige Erfahrung in der Bedienung anspruchsvoller Kunden in den nördlichen Teilen von Skandinavien. Wir wollen die positive Entwicklung fortsetzen und die angebotenen Dienstleistungen weiter ausbauen. Mit dieser Akquisition haben wir unsere eigene Leistungsfähigkeit im finnischen Markt aufgebaut, was sowohl für unsere nationalen als auch die internationalen Kunden positiv sein wird.“

KGH ist ein führender unabhängiger Anbieter von Zolldienstleistungen, einschließlich Zollerklärungen, MwSt-Vertretung, Zollberatung, Zollakademie, Zoll Software und Grenzdienste. Die Firma bietet ihre Kompetenz durch ihre eigene Präsenz in Europa und weltweit über ihr Partnernetz. Das Unternehmen wurde 1963 gegründet und hat heute mehr als 14.000 Kunden in ganz Europa. KGH gehört zu Bridgepoint Development Capital, einer großen internationalen Privatkapitalgesellschaft.

www.kghcustoms.com

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung
Portal: www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar