|

KNAPP-Lösung für eine intelligente Produktionslogistik

Geschwindigkeit, Präzision, Flexibilität und Verfügbarkeit sind entscheidende Wettbewerbsfaktoren in der Produktionslogistik. Mit der Smart Warehouse-Lösung von KNAPP ist es möglich, unterschiedliche Produktionsschritte oder Arbeitsplätze einfach miteinander zu vernetzen und Arbeitsabläufe hinsichtlich Ergonomie und Effizienz zu optimieren. Das modular aufgebaute und skalierbare Systemdesign bietet zusätzlich ausreichend Flexibilität, um schnell auf Änderungen in den Prozessen zu reagieren.

Smarte Arbeitsplatzversorgung mit flexiblen ShuttlesDie Kombination aus hochflexiblem Lagersystem (YLOG-Shuttle-System) und hochflexiblem Transportsystem (Open Shuttle) bietet eine ideale Lösung für die automatisierte Versorgung von Arbeitsplätzen in der Produktion. Im Smart Warhouse können Automatisierungsgrad, Flexibilität, Geschwindigkeit, Effizienz sowie die Qualität des Arbeitsumfeldes für den einzelnen Mitarbeiter gesteigert werden.

Die Ware-zur-Person-Bereitstellung mithilfe von YLOG-Shuttle und Open Shuttle vernetzt die Produktionsschritte effizienter miteinander und entbindet die Mitarbeiter von unergonomischen und zeitintensiven Tätigkeiten. Das frei navigierende Open Shuttle verbindet auch entlegene Arbeitsstationen mit dem zentralen Lagersystem und stellt so eine flexible und optimierte Just-in-Time-Versorgung sicher. Das System ist flexibel skalierbar und lässt sich innerhalb von wenigen Minuten an steigenden und sinkenden Bedarf, räumliche Veränderungen oder Prozessänderungen anpassen. Darüber hinaus lässt sich die Lösung mit dem individuellen Unternehmenswachstum synchronisieren.

Über die KNAPP AG
Zahlreiche Innovationen sind von der Firmenzentrale in Hart bei Graz sowie den Standorten Leoben (KNAPP Systemintegration), Dobl (KNAPP Industry Solutions) und Grambach (KNAPP IT Solutions) um die Welt gegangen. Das Branchen-Know-how trägt dabei wesentlich zum Unternehmenserfolg bei. Eine zukunftsorientierte Zusammenarbeit konnte mit dem deutschen Unternehmen Apostore eingegangen werden. Apostore – eine 100%-Tochter der KHT-Gruppe – ist Spezialist für die Automatisierung von Lagerhaltung und Logistik in Apotheken. KNAPP vervollständigt damit seine Wertschöpfungskette in der Kernbranche Pharma und bietet auch dem Pharmagroßhandel ein komplett neues Angebot – bis zur Apotheke und ins Krankenhaus
Presse-Kontakt KNAPP AG:
Margit Wögerer
+43 5 04952-2501
www.knapp.com

Ähnliche Beiträge