Kühne + Nagel: 20 Jahre im Dienst der Kunden in Rumänien

Rumänische Niederlassung von Kühne + Nagel ist in 20 Jahren kontinuierlich gewachsen und startet mit Zuversicht in das dritte Jahrzehnt

Mit zahlreichen Kunden und Geschäftspartnern feierte die rumänische Niederlassung von Kühne + Nagel am 10. Oktober das Jubiläum des 20-jährigen Bestehens. Der weltweit tätige Transport- und Logistikdienstleister eröffnete 1994 als eines der ersten ausländischen Unternehmen eine eigene Niederlassung in dem südosteuropäischen Land.

Der neue Standort konzentrierte sich zunächst auf die Abwicklung von Full-Truck-Loads (FTL) und Stückgutlieferungen innerhalb Europas. Im Jahr 2002 erweiterte Kühne + Nagel seine Aktivitäten auf Kontraktlogistik, vor allem für die Autoindustrie.

Heute bieten rund 300 Experten an neun Standorten in sechs Städten in Rumänien eine breite Dienstleistungspalette an. Neben Luftfracht, Seefracht, Landverkehr und Kontraktlogistik stellt der Logistikdienstleister auch den Service der Zollabfertigungen bereit. Dadurch konnte eine große Kundenbasis geschaffen werden. Die gesamte von Kühne + Nagel in Rumänien bewirtschaftete Lagerfläche beträgt 30.500m².

„In den vergangenen 20 Jahren, ist es uns gelungen, die Dienstleistungsangebote und  das Geschäftsvolumen in Rumänien kontinuierlich zu erweitern,“ sagte Bob Mihok, Vorsitzender Kühne + Nagel in Osteuropa, bei dem Empfang in Bukarest. Dabei zeigte er sich zuversichtlich was die weitere Entwicklung der nationalen Organisation betrifft.

„Kühne + Nagel Rumänien fokussiert sich auf qualitativ hochwertige Dienstleistungen, die einen Mehrwert für die Supply Chain der Kunden bieten. Das Unternehmen erweitert kontinuierlich sein Portfolio und stärkt sein Netzwerk, indem wir unser globales Know-how nutzen,“ ergänzte Pierpaolo Sironi, Geschäftsführer von Kühne + Nagel Rumänien.

www.kn-portal.com

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung
Portal: www.logistik-express.com

Schreibe einen Kommentar

Translate »