Linde Material Handlings „StaplerCup“ ist BEST OF SHOW

Über achthundert Einreichungen aus 18 Nationen, darunter Kanada, China, Italien, Großbritannien, USA oder die Türkei, beschäftigten in den vergangenen Wochen die Jury der International Academy of Communications Arts and Sciences (IACAS), einem Who is Who der Kommunikationsbranche. Sie bewerteten die zur Wahl stehenden Marketingevents gleichberechtigt mit klassischen Werbekampagnen, PR- oder Online-Aktivitäten. In der Kategorie „Special Events – Product Awareness“ vergaben sie in der vergangenen Woche in der Kategorie Special Events Gold an den „StaplerCup – die Meisterschaften der Staplerfahrer“ des Aschaffenburger Gabelstaplerproduzenten Linde Material Handling.

Doch damit nicht genug: Aus allen ausgezeichneten Projekten wählt die Jury nun zusätzliche Gewinner eines Grand Awards und prämiert am Ende die beste aller Einreichungen mit dem Titel BEST OF SHOW. In diesem Jahr ging diese höchste Auszeichnung an Linde Material Handling und den StaplerCup, der bereits 2005 mit der Unterstützung der Agentur BBDO Proximity konzipiert und seitdem gemeinsam konsequent weiterentwickelt wurde.

Anliegen des StaplerCup ist es, die Leistungen von Gabelstaplerfahrern in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, ihr Können und ihre Präzision am Arbeitsgerät  zu honorieren und ihr Gefühl für die Sicherheit bei der Arbeit zu schulen. Mit einem seit zehn Jahren kontinuierlich wachsenden Event auf dem Aschaffenburger Schlossplatz, mehreren Tausend Teilnehmern im In- und Ausland sowie von Jahr zu Jahr steigenden Zuschauerzahlen werden diese Ziele konsequent und nachhaltig verfolgt.

Die Jury zeigte sich begeistert von dem innovativen Ansatz für eine Produktpräsentation: “Die Idee, auf solch unterhaltsame Weise die Demonstration von Produktvorteilen mit der Stärkung von Markenloyalität zu verknüpfen, ist großartig. Wer hätte gedacht, dass ein Gabelstaplerwettkampf so mitreißend sein und eine so große Wirkung in der Öffentlichkeit erreichen kann? Mit dieser überzeugenden Konzeption, der hervorragenden Medienberichterstattung und der perfekten Umsetzung verkörpert der StaplerCup alles, was wir beim GALAXY Award unter exzellentem Marketing verstehen!“

Die internationale Auszeichnung markiert für Linde Material Handling einen gelungenen Auftakt in ein besonderes Jahr: 2014 feiert der StaplerCup sein zehnjähriges Jubiläum. „Wir empfinden Stolz, aber auch Genugtuung über diese fantastische Ehrung. Das Team hat seit Jahren hart – aber mit immer währender Begeisterung an diesem Projekt gearbeitet. Und das spürt man!“ gibt Emil Schneider, Turnierdirektor des StaplerCup und Leiter Marketing bei Linde Material Handling, das Lob weiter. „2014 haben wir zum Jubiläum weitere Highlights in Planung!“

Unternehmen:
Die Linde Material Handling GmbH mit Unternehmenssitz in Aschaffenburg zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Staplern und Lagertechnikgeräten und ist gleichzeitig einer der bedeutendsten Produzenten von hydrostatischen und elektrischen Antrieben, die sowohl in den eigenen Staplern sowie in Bau-, Land- und Forstmaschinen zum Einsatz kommen. Die Linde Material Handling GmbH ist Teil der KION Group, die Marktführer für Flurförderzeuge in Europa ist und weltweit an zweiter Stelle steht. Linde Material Handling beschäftigt weltweit ca. 13.800 Mitarbeiter und erzielte 2011 einen Jahresumsatz von 2,856 Mrd. Euro.


Linde Material Handling GmbH
Marcus Rügamer
63743 Aschaffenburg, Carl-von-Linde-Platz
Telefon  +49.60 21.99-16 96
Telefax  +49.60 21.99-816 96
marcus.ruegamer@linde-mh.de
Linde Fördertechnik

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar