Logistiksoftware im Zeichen der Industrie 4.0

Reichhart Logistik Gruppe präsentiert innovative Softwarelösung „Motus“ zum durchgängigen Tracking von Warensendungen

Die Reichhart Logistik Gruppe gibt den Startschuss für die cloudbasierte Software „Motus“  und erweitert damit ihr Dienstleistungsportfolio um eine eigene digitale Lösung. Vergangenen Montag ging Motus bei der Zeiss AG in Oberkochen erfolgreich ans Netz. Dort bildet das System die Grundlage für die transparente und übersichtliche Steuerung der Produktionsversorgung.

Verwaltung über Smartphone-Webapp
Verwaltung über Smartphone-Webapp

Das Saas (Software as a Service) Produkt ermöglicht es dem Kunden seine Warensendungen jederzeit plattformunabhängig zu verwalten. Über Weboberfläche oder die dazugehörige Smartphone-Webapp kann er stets überprüfen wo sich seine aufgegebene oder erwartete Warensendung befindet und wann diese zugeteilt wird. Zur Absicherung der logischen Zustellungsabläufe wurde zugleich eine eigene MDE-Anwendung entwickelt. Falschzustellungen sind daher nahezu auszuschließen.

 

„Wir glauben, dass exzellente, innovative und gleichzeitig benutzerfreundliche Software Standard logistischer Lösungen im industriellen Umfeld sein sollte“, sagt André Wagner, Geschäftsführer der digital logistics GmbH,  Teil der Reichhart Logistik Gruppe. Die Entwickler legten daher großen Wert auf die Umsetzung einer minimalistischen und einfach verständlichen Benutzeroberfläche.

Die Plattformunabhängigkeit der Anwendung unterstreicht diesen Grundgedanken: Es ist keine Installation von zusätzlicher Software auf dem Computer des Kunden notwendig.

 

Quelle: reichhart.eu / mylogistics.net

Schreibe einen Kommentar

Translate »