Neue DG XPress-App wickelt auch speziellste Kundenanforderungen ab

Nach vielen Testmonaten ist es soweit: Golive für die erste App, deren Funktionsumfang jeweils individuell auf die Prozesse und Bedürfnisse des Auftraggebers angepasst werden kann! Mit der App hat DG XPress ein Tool entwickelt, das die logistischen Abläufe für die Zusteller optimiert und je nach Kundenanforderung angepasst wird sowie das Tracking der Touren als validen elektronischen Zustellnachweis garantiert. Die App bildet unter anderem die optimale Fahrfolge für die Zeitfensterbelieferung ab und bietet eine optimale Navigation des Zustellers zum nächsten Kunden. DG XPress erweitert damit seine moderne Infrastruktur und kann noch schneller agieren; spezielle Kundenanforderungen sind zudem noch besser umsetzbar. Damit stärkt DG XPress diese Kernkompetenz als eines seiner großen Wettbewerbsvorteile. Fahrer, die regelmäßig für den Logistiker zustellen, werden mit einem vorinstallierten Smartphone ausgestattet. Die App ist zunächst für Android-Nutzer programmiert, eine iOS-Version ist in Planung.

Erster Praxiskunde ist HelloFresh, einer der führenden Lieferanten für wöchentliche Lebensmittel-Boxen inklusive Rezeptideen. Der Logistiker hat die Funktionalitäten der App kompatibel zu den Abläufen und Anforderungen des Kunden angepasst. „So können wir die Qualität trotz der in kurzer Zeit erheblich gestiegenen Mengen dauerhaft sicherstellen und den Handlingsaufwand erheblich reduzieren“, betont Harry Fesser, Geschäftsführender Gesellschafter von DG XPress. Generell biete die App beim Ausbau des NonPress-Geschäfts den Vorteil, komplexe Anforderungen im breiten nationalen und europaweiten Zustellnetz einheitlich umzusetzen und alle tangierenden Maßnahmen zukunftsfähig weiterzuentwickeln. Das Servicepotenzial ist groß. So kann DG XPress für seine Auftraggeber auch Mehrwertdienste wie den Versand von SMS-Benachrichtigungen oder E-Mails anbieten und Empfänger unmittelbar informieren. Die optimale Koordination, Messbarkeit und Dokumentation der Touren sind ebenfalls Anforderungen, die zunehmend auch in der Press-Logistik eingesetzt werden, um die hohen Aufwände rund um das Thema Mindestlohn rechtskonform einzugrenzen.

Harry Fesser, Geschäftsführender Gesellschafter: „Wir verstehen uns als modernes Logistik-Unternehmen im deutschsprachigen Raum in rund 200 Metropolen. Mit der App ist kaum ein Auftrag zu speziell und kann in unserem breiten Netzwerk professionell abgewickelt werden. Hier macht es sich erneut bezahlt, eine eigene professionelle IT-Abteilung einsetzen zu können. Das erweitert unser Portfolio erheblich und macht uns unabhängig von Großtouren. Ich lade alle Neukunden mit komplexen Anforderungen ein, uns zu testen.“

Quelle: DG XPress

Schreibe einen Kommentar

Translate »
error: