Neue Geschäftsführung bei Lufthansa Technik Logistik Services

Zum 01. Januar 2017 wurde Andreas Tielmann (47) neuer Geschäftsführer der Lufthansa Technik Logistik Services (LTLS). Er übernimmt diese Aufgabe von Dr. Christian Langer, der als Leiter Digital Fleet Solutions zur Lufthansa Technik wechselt.

Andreas Tielmann ist seit 1998 bei der Lufthansa Technik beschäftigt. Er startete seine Karriere als Projektkoordinator in der Abteilung Geschäftsfeldentwicklung. 1999 war er zunächst als Projektleiter für den Aufbau der Lufthansa Technik Component Services in Dallas, Texas, zuständig, bevor er im Jahr 2000 nach Hamburg zurückkehrte und die Aufgaben des Gruppenleiters Geräteinstandhaltung Hydraulikgeräte übernahm. Zwei Jahre später wurde Andreas Tielmann innerhalb des Geschäftsbereichs Geräteversorgung Flugzeug Leiter der Abteilung Geschäftsfeldentwicklung.

Im Jahr 2006 wurde er zum Hauptabteilungsleiter Geräteinstandhaltung berufen. 2010 wechselte Andreas Tielmann als Leiter in den Produktbereich Fahrwerksüberholung. Seit 2012 führte er den Geschäftsbereich Aircraft Systems, der alle technischen Dienstleistungen für Fahrwerke und Triebwerksgondeln verantwortet.

Andreas Tielmann studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Maschinenbau an der Technischen Universität Darmstadt.

Quelle: LTLS

Ähnliche Beiträge