Neue Geschäftsräume für weiteres Wachstum

Logistikdienstleister nexXlog zieht nach Schüttorf

Schüttorf, 01.11.2015. Die nexXlog GmbH, ein Experte für effiziente Logistiklösungen, hat ihren Unternehmenssitz vom ostfriesischen Moormerland in den Industrie- und Logistikpark Schüttorf, Emslandstraße 28, verlegt. „Die Vorteile, die sich für uns als Logistiker hier ergeben, liegen auf der Hand“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Oliver Quast. „Mit dem Logistik-Drehkreuz A 30/A 31 in unmittelbarer Nähe haben wir eine optimale Infrastruktur.“ Sowohl das kommunale als auch das unternehmerische Umfeld hat er schnell schätzen gelernt. „Die Menschen hier unterstützen einander. Wir sind mit offenen Armen empfangen worden.“

nexXlog berät und begleitet Industrie-, Handels- und Logistikunternehmen in allen Fragen einer zukunftsfähigen innerbetrieblichen Logistik. Dabei beherrscht das erfahrene Team von nexXlog das gesamte Spektrum der Intralogistik: Prozessplanung und Prozessoptimierung, Organisation, IT, Automatisierung, Technik – bis hin zu Führungskräfte-Coachings im Rahmen eines prozessbegleitenden Change Managements.

Als herstellerneutral agierender Logistikberater und Logistikplaner unterstützt nexXlog Unternehmen z. B. beim Neubau, bei der Erweiterung oder Modernisierung eines Warenlagers, bei der Auswahl und Implementierung eines geeigneten Lagerverwaltungssystems und bei der Materialflussoptimierung. „Im Fokus steht dabei stets, für unseren Kunden nach sorgfältiger Analyse eine zuverlässige Lösung zu schaffen, die seine logistischen Abläufe verbessert, Kosten reduziert und ihm einen Wettbewerbsvorteil verschafft“, so Oliver Quast.

Aufgrund der positiven Unternehmensentwicklung braucht nexXlog personelle Verstärkung im Bereich Logistikplanung und Logistikberatung. Auch unter diesem Aspekt verspricht sich Oliver Quast vom neuen Standort neue Impulse. Liegt Schüttorf doch unweit des Campus Lingen, wo Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Logistik gelehrt werden.

 

nexXlog GmbH
Emslandstraße 28, 48465 Schüttorf

Ansprechpartner:
Oliver Quast, Geschäftsführer
Tel. 05923 89687-0, o.quast@nexxlog.de

Ähnliche Beiträge