Neue Kögel Vertriebsstruktur in Italien trägt erste Früchte

Der Trailermarkt in Italien hat sich deutlich erholt. Im Jahr 2014 wurde knapp 5 Prozent mehr Auflieger zugelassen als im Vorjahr. In den ersten beiden Monaten 2015 wurden sogar über 50 Prozent mehr Auflieger zugelassen als im Vergleichszeitraum 2014. Das zeigen auch die Zulassungszahlen für Kögel Auflieger. Kögel konnte mit 524 verkauften Aufliegern seinen Absatz im Vergleich zu 2013 mehr als verdreifachen. Dieser Zuwachs ist auch der seit 2014 neuen Vertriebsstruktur in Italien unter der Leitung von Massimo Dodoni, Leiter Vertrieb Südosteuropa, zu verdanken. Um der angestiegenen Nachfrage nach Kögel Aufliegern weiter entsprechend schnell und kompetent nachzukommen, hat Massimo Dodoni sein Team in Italien deshalb seit Anfang 2015 weiter verstärkt: Über ganz Italien führen jetzt vier Kögel Außendienstmitarbeiter und zwei Händler Kögel zum Erfolg. Mit einem Marktanteil von über 15 Prozent im ersten Quartal 2015 ist Kögel Marktführer in Italien und auf einem guten Weg in ein erfolgreiches Jahr 2015.

„Mit der Erweiterung der Vertriebsstruktur in Italien reagieren wir auf die stark angestiegene Trailer-Nachfrage vor Ort“, sagt Thomas Heckel, Geschäftsführer bei Kögel. „Und der Erfolg im Januar bestärkt uns noch mehr, dass dieser strategische Schritt des Teamausbaus richtig war.“

Quelle: Kögel

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar