Neue Relation: DTC fährt weitere Direktverkehre nach Italien

Die Deutsche Transport-Compagnie Erich Bogdan GmbH & Co. KG (DTC) hat Direktverkehre ins italienische Pordenone aufgenommen. Zweimal pro Woche fahren Lkw von Nürnberg in die Stadt rund 90 Kilometer nordöstlich von Venedig. Auf der Strecke transportiert der Logistiker Stückgut aller Größen für Kunden aus Industrie und Großhandel. Somit deckt die DTC jetzt ganz Norditalien mit Direktverkehren ab.

Direktverkehre in sechs Städte ermöglichen es der DTC, Ziele in ganz Norditalien noch besser und schneller zu beliefern.„Die Einrichtung der neuen Relation hat einen ganz klaren Vorteil für unsere Kunden: Ihre Waren kommen bis zu zwei Tage schneller ans Ziel als bisher“, sagt Roland Kuhn, Geschäftsführer der DTC. Grund sind zwei Direktverkehre pro Woche, die der Logistiker zusätzlich zu allen anderen Italien-Relationen eingerichtet hat. Bisher hatte die Spedition die Region Friaul-Julisch Venetien im äußersten Nordosten Italiens ausschließlich über Hub-Verkehre via Bozen oder Verona beliefert.

„Es war uns wichtig, das Gebiet besser zu erschließen, um den Laufzeitanforderungen unserer Kunden entgegenzukommen. Die neue Relation ermöglicht es uns jetzt, den gesamten Norden Italiens noch besser und schneller abzudecken“, sagt Kuhn. Bei Versandwünschen nach Italien kann die Disposition in Nürnberg nun sechs Städte per Direktverkehr ansteuern. Tägliche Touren gibt es nach Mailand, Bozen und Verona. Nach Turin, Carpi und Pordenone fährt die DTC jeweils zweimal pro Woche.

Mit der Firma Cesped, einem der größten inhabergeführten italienischen Logistiker, habe die DTC außerdem einen idealen Partner vor Ort gefunden, sagt Kuhn. Cesped beschäftigt in Pordenone 35 Mitarbeiter und verfügt über eine Lager- und Umschlagsfläche von 3500 Quadratmetern, die bei Bedarf auch für die Sendungen der DTC-Kunden genutzt werden kann.

www.dtc.de

Translate »