Neuer Chairman der Toyota Material Handling Europe: Norio Wakabayashi

Norio Wakabayashi ist neuer Chairman der Toyota Material Handling Europe AB (TMHE). Er übernimmt die Aufgaben von Hirooki Fujiwara, der nach Japan zurückkehren und dort eine neue herausfordernde Rolle in der Toyota Material Handlings Zentrale in Takahama übernehmen wird.

Mit langjährigen Erfahrungen auf dem europäischen Markt und innerhalb der Toyota Organisation bereichert Norio Wakabayashi das Unternehmen in seiner neuen Funktion als Chairman. In seinen frühen Jahren war er für die Toyota Motor Corporation tätig. 1991 veränderte sich sein Schwerpunkt und er wechselte in die Materials Handling Sparte des Unternehmens. Zwischen 2003 und 2012 arbeitete er u. a. als Assistent to the President der Toyota Industrial Equipment Europe (2003-2005, Brüssel), später von 2005 bis 2007 übernahm er als Präsident die deutsche Niederlassung der Toyota Gabelstapler in Duisburg. Anschließend besetzte er in Italien die Position des Präsidenten und später die des Chairman. Infolge dessen entwickelte Wakabayashi weitreichende Erfahrungen im europäischen Geschäftsfeld sowie ein gutes Verständnis für die europäische Kultur.

Norio Wakabayashi übernimmt die neue Rolle in einer für das Unternehmen entscheidenden Zeit. TMHE und der Mutterkonzern TICO veröffentlichen überzeugende Geschäftsergebnisse und expandieren fortlaufend im europäischen und auf dem Weltmarkt, um exzellente, nachhaltige und profitable Lösungen für Kunden zu entwickeln und kontinuierlich liefern zu können. Wakabayashi kehrt aus einer Position bei TICO als General Manager, Overseas Sales and Marketing, zurück nach Europa. Die fundierten Erfahrungen im Bereich Vertrieb und Marketing wird er auch in seine neue Rolle einfließen lassen. Nach vierjähriger Amtszeit als Chairman hat Wakabayashi’s Vorgänger Hirooki Fujiwara eine neue Position in der Toyota Material Handling Group in Takahama, Aichi, Japan angenommen. Dennoch wird er weiterhin Mitglied des TMHE Vorstands bleiben. Norio Wakabayashi wird mit seiner Frau nach Mjölby, Schweden, ziehen. Hier hat TMHE seinen Hauptsitz.

 

Neuer Chairman bei TMHE: Norio Wakabayashi
Neuer Chairman bei TMHE: Norio Wakabayashi

 

Quelle: toyota-forklifts.de

 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar