pei tel präsentiert neuen bahntauglichen USB-Handapparat

Genügt strengsten Anforderungen: Die pei tel Communications GmbH, Entwickler und Hersteller von hochqualitativen Kommunikationslösungen und Funkzubehörgeräten aus Teltow bei Berlin, hat mit dem HA11 USB einen neuen Handapparat entwickelt, der aufgrund seiner besonderen akustischen Eigenschaften sowie den Zulassungen nach EN 45545-2 und EN 50155 speziell an den Einsatz im Bahnbereich angepasst ist. Konzipiert ist er für den direkten Anschluss an computergestützte Kommunikationssysteme. Per Plug & Play kann er einfach und schnell in nahezu jedes Funksystem integriert werden.

Der HA11 USB verfügt über eine dynamische Mikrofon- und Hörkapsel, eine großflächige Sendetaste, ein langlebiges Spiralkabel, eine Auflage mit Zwangsentriegelung, einen Schaltkontakt (Hookfunktion) sowie ein besonders stabiles und flammwidriges Kunststoffgehäuse. Wahlweise ist er in einer Basisversion für eine senk- oder waagerechte Montage oder mit einer Bodenplatte für einen festen Stand erhältlich. „Mit unseren Kommunikationslösungen haben wir uns in den vergangenen 25 Jahren bereits einen Namen gemacht. Darauf wollen wir aufbauen und mit dem HA11 USB unsere Stellung im Bahnbereich weiter ausbauen“, sagt Thomas Martin, Geschäftsführer von pei tel.

Neben dem HA11 USB und weiteren Handapparaten umfasst die PMR-Produktpalette von pei tel auch Handmikrofone, Mikrofonköpfe, Schwanenhalsmikrofone, Freisprechmikrofone, Mikrofonlautsprecher, Hör-/Sprechgarnituren, Tischsprechstellen, Lautsprecher, Sendetasten sowie diverses praktisches Zubehör. Bei der Entwicklung neuer Kommunikationslösungen will das Unternehmen künftig auch verstärkt auf Kooperationen setzen: „Als mittelständisches Unternehmen bringen wir die nötige Flexibilität für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit. Kooperationsanfragen sind daher stets willkommen“, erklärt Martin.

Weitere Informationen unter: www.peitel.de

Translate »