Personalie: Mario Schmidtgen ist neuer Partner bei Kloepfel Consulting

Mario Schmidtgen ist neuer Partner bei der mittelständischen Einkaufsberatung Kloepfel Consulting. Zuvor war der 33-jährige bei dem inhabergeführten Beratungshaus als Senior Manager für den Bereich Maschinen- und Anlagenbau verantwortlich. Mario Schmidtgen verfügt über mehr als acht Jahre Erfahrung bei den Einkaufsoptimierern. Ab sofort baut er gemeinsam mit Thanh-Duy Tran den Bereich Maschinen- und Anlagenbau deutlich aus und verantwortet zusammen mit ihm alle technischen Beschaffungskostenoptimierungsprojekte.

Schmidtgen, „Auch nach acht Jahren gehe ich noch genauso gerne zur Arbeit wie am ersten Tag. Insbesondere weil wir Projekte nicht nur für, sondern gemeinsam mit unseren Kunden umsetzen. Die derzeit größte Herausforderung im Maschinen- und Anlagenbau – welche zugleich unglaubliche Chancen und Potenziale bietet – liegt in der Digitalisierung des gesamten Einkaufs über alle Grenzen hinweg.“

Die Nachfrage nach ganzheitlicher technischer Beschaffungskostenoptimierung steigt, da sich der Wettbewerbsdruck auf die Unternehmen erhöht hat und von den Unternehmen eine höhere Lieferbereitschaft sowie einer höheren Agilität in Zeiten der Unsicherheit gefordert wird. Mit der Ernennung von Mario Schmidtgen zum Partner reagiert Kloepfel Consulting auf diese gestiegenen Marktanforderungen.

Mario Schmidtgen begann seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Schlosser- und Metallbauer, anschließend studierte er Wirtschaftsingenieurwesen. Seit 2008 ist er für Kloepfel Consulting tätig und trug maßgeblich zur bisherigen Entwicklung des Unternehmens bei.

Translate »