Shopping 3.0 – Die ersten Einkaufs-Apps fürs Handgelenk

Die praktischsten Shopping-Apps für die Apple Watch: Amazon, Schlank im Schlaf, Marktjagd und Ebay

Die Apple Watch bietet viel Platz für spannende Apps, die eine wahre Alltagshilfe darstellen. Hierzu zählen unter anderem Shopping-Apps, die das Einkaufserlebnis nun noch angenehmer gestalten. Mithilfe der Apple Watch Apps von Amazon, Schlank im Schlaf, Marktjagd und Ebay reicht ein Blick auf die Uhr schon aus, um den Einkaufsbummel zu erleichtern.

1-Click-Buy via Amazon
Für den Kauf zwischendurch kann das Handy nun getrost in der Hosentasche bleiben, denn mit der Amazon Shopping-App für die Apple Watch lässt sich bequem per Stimme nach Angeboten suchen und Einkäufe können mit einem Klick getätigt werden. Darüber hinaus verfügt die App über eine Notizfunktion und eine Wunschliste, in der Produkte per Klick gespeichert werden können.

Schlank im Schlaf bietet intelligente Einkaufsliste
Insgesamt sechs Apps der Schlank-im-Schlaf-Reihe des Gräfe Unzer Verlags sind nun auch mit der Apple Watch kompatibel. Einkaufszettel müssen nicht mehr geschrieben werden, denn die intelligente Einkaufsliste kann nun ganz bequem über die Smartwatch bedient werden. Diese ist nach Warengruppen, beispielsweise nach Gemüse und Milchprodukten sortiert und kann durch eigene Einträge ergänzt werden. Außerdem erinnert die App mithilfe einer Timerfunktion an die fünfstündige Essenspause. Die Erfolgsreihe wurde von Dr. Pape entwickelt und sieht eine ausgewogene sowie nährstoffreiche Ernährung mit drei Mahlzeiten am Tag vor, zwischen denen jeweils eine Esspause von mindestens fünf Stunden eingelegt werden muss. Morgens Kohlenhydrate, Mittags ist alles erlaubt und am Abend steht ein sättigende Eiweißmahlzeit auf dem Plan.

Shop-Suche adé danke Marktjagd
Die Marktjagd-App für die Apple Watch ist der ideale Begleiter für den nächsten Einkaufsbummel, denn sie informiert über nächstgelegene Geschäfte, deren Öffnungszeiten und Kontaktdaten. Insgesamt sind ca. 300.000 Standorte von Geschäften aller Branchen gelistet. Sollte der Verbraucher den Weg zu einem Shop nicht finden, kann sich dieser mit einem Klick per Navigation ins Geschäft leiten lassen.

Ebay
Ebay macht das Mitbieten nun noch leichter. Nutzer der App werden an gerade laufende Auktionen erinnert und erhalten Informationen über interessante Angebote direkt auf die Smartwatch. Außerdem werden die User des Apple Gadgets via Alarmfunktion benachrichtigt, sobald sie bei einer Auktion überboten wurden.

Über Gräfe und Unzer (GU)

GRÄFE UND UNZER ist Marktführer unter den deutschen Ratgeberverlagen. Verlegt werden Ratgeber zu den Programmbereichen Kochen & Verwöhnen, Partnerschaft & Familie, Körper, Geist & Seele, Heimtier, Haus & Garten sowie Weinbücher. Innovativ für die Buchbranche ist das Selbstverständnis des Verlags als Markenartikler mit exakt positionierten Marken wie GU, TEUBNER, HALLWAG und dem Label „Gräfe und Unzer“, unter dem Autoren-Bücher publiziert werden. Digitale Produkte wie Apps und E-Books ergänzen den Printbereich. Mit über 300 neuen Lizenzabschlüssen pro Jahr ist der GRÄFE UND UNZER Verlag einer der international erfolgreichsten Verlage deutscher Sprache. Der Verlag beschäftigt 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 1990 gehört GRÄFE UND UNZER zur Hamburger GANSKE VERLAGSGRUPPE, gemeinsam mit dem JAHRESZEITEN VERLAG und HOFFMANN UND CAMPE.

Quelle: Gräfe und Unzer

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar