Spatenstich für die neue Linde Fördertechnik Niederlassung in Wiener Neudorf

Im Wirtschaftspark Industriezentrum Niederösterreich-Süd erfolgte nun der Spatenstich für das neue Firmengebäude der Linde Fördertechnik GmbH. Auf dem rund 3.800 m2 großen Grundstück errichtet die das Unternehmen ein modernes Vertriebszentrum, das als Drehscheibe für das Neu- und Gebrauchtmaschinengeschäft, sowie als Service- und Mietstation für die Region Ost (Wien, Niederösterreich, Burgenland) dient.

„Mit dem Neubau der Wiener Niederlassung tragen wir unserem Wachstum in der Region Rechnung. Das Industriezentrum Niederösterreich Süd bietet uns perfekte Voraussetzungen: zentrale Lage, gute Anbindung sowie eine hervorragende Infrastruktur. Hierdurch können wir unseren Kunden das umfangreiche Linde Produkt- und Serviceangebot in einem modernen und innovativen Umfeld präsentieren,“ sagt Sven Kaulbach, Geschäftsführer der Linde Fördertechnik.

Die neue Niederlassung der Linde Fördertechnik GmbH wird neben Büros, einen modernen Vorführraum sowie eine Werkstatt inklusive Lackiererei haben. Die Fertigstellung des neuen Gebäudes ist spätestens für das erste Quartal 2015 geplant. „Wir freuen uns schon sehr darauf, die neuesten Linde Fahrzeuge sowie unsere Miet- und Gebrauchtstaplerflotte schon im nächsten Jahr in den neuen Gebäuden ausstellen zu können,“ so Kaulbach abschließend.

Unternehmen:
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION GROUP AG, ist einer der weltweit füh-renden Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten und Marktführer in Europa. Zudem bietet das Unternehmen sein Know-how aus der jahrzehntelangen Entwicklung und Fertigung von elektrischen An-triebssystemen auch externen Kunden für vielfältige Anwendungen an. Als international agierendes Unternehmen unterhält Linde Material Handling Produktions- und Montagewerke in allen wichtigen Regi-onen weltweit sowie ein globales Vertriebs- und Servicenetzwerk mit Vertretungen in über 100 Ländern. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte Linde Material Handling mit rund 13.100 Mitarbeitern einen Umsatz von 3,132 Milliarden Euro.


Linde Fördertechnik GmbH
Silvia Brunnthaler
A 4030 Linz, Franzosenhausweg 35
Telefon  +43 732 3895-1130
Telefax  +43 732 3895-1400
Silvia.Brunnthaler@linde-mh.at
Linde Fördertechnik

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar