LOGISTIK express Newsportal

Stefan Stumpf ist neuer Geschäftsführer der Stöcklin Logistik GmbH

Stefan Stumpf ist neuer Geschäftsführer der Stöcklin Logistik GmbH

Stefan Stumpf ist neuer Geschäftsführer der Stöcklin Logistik GmbH
Januar 10
13:06 2017
image_pdfimage_print

Am 01.10.2016 hat Dipl.-Ing. Stefan Stumpf die Geschäftsleitung der Stöcklin Logistik GmbH, Netphen, übernommen. In dieser Position fokussiert der 49-jährige die Intensivierung der Vertriebsaktivitäten auf dem deutschen Markt in Verbindung mit einer konsequenten Orientierung an den kundenspezifischen Vorstellungen und Erfordernissen.

DI Stefan Stumpf

Die Stöcklin Logistik GmbH ist ein Tochterunternehmen der Stöcklin Logistik AG, Dornach, Schweiz, die als produzierender Dienstleister und Generalunternehmer im Bereich der Intralogistik weltweit rund 500 Mitarbeitende beschäftigt. Als neuer Geschäftsführer der deutschen Niederlassung bringt Stefan Stumpf langjährige Vertriebs- und Führungserfahrung in die Gruppe ein. Darüber hinaus stützt sich sein Engagement auf ausgewiesenes strategisches und operatives Know-how im Supply-Chain-Engineering.

„Stöcklin Logistik hat sich im Verlauf von 80 Jahren zu einem international führenden Integrator von Intralogistiklösungen entwickelt, der relevante Schlüsselgewerke mit Qualitätsprodukten aus eigener Produktion abdeckt – dafür stehen beispielsweise das BOXer-System für die vollautomatische Kleinteilelagerung und die MASTer-Reihe für Paletten, jeweils inklusive Lagerverwaltung und Materialflusssteuerung (LVS/MFR). Diese Stärken im bundesweiten Neu- und Bestandskundengeschäft zu verankern und das Vertrauen in die Marke Stöcklin Logistik zu stärken, sind Herausforderungen, die ich gerne annehme.“ Durch Konzentration auf das Service-Geschäft in den vergangenen Jahren sei das Unternehmen in diesem wichtigen Markt zwar existent, spiele in der öffentlichen Wahrnehmung aber nicht in der ersten Riege der Branchenführer mit. Dies soll sich ändern: Stöcklin Logistik ist wieder da und wird präsenter sein denn je“, betont der neue Chef der Deutschlandgesellschaft.

Vor seinem Wechsel zum Komplettanbieter war Stefan Stumpf in verschiedenen führenden Vertriebs- und Managementfunktionen tätig. Expertise im Bereich der Intralogistik – bis hin zur Konzeption von Softwarelösungen auf ERP- und LVS-Ebene – sammelte er unter anderem über fast zwei Jahrzehnte im Dienst von Kardex Deutschland. Sein Credo: „Fachliche Kompetenzen und Erfahrungen, verbunden mit ausgeprägtem konzeptionellen und unternehmerischem Denken und hoher Umsetzungskraft, sind die Basis meines beruflichen Handelns und unabdingbar für langfristige Kundenzufriedenheit.“

www.stoecklin.com

Kontakt mit dem Autor aufnehmen

Presseservice

Pressemeldungen können Sie über den Presseservice-Upload sowie übers Login unverbindlich einreichen. Für Top-Platzierungen buchen Sie unser Exklusives Presseservice. Der Presseservice-Newsletter erscheint wöchentlich und informiert fachlich, sachlich, aktuell.

Translater

Vorleseservice

Das integrierte Vorleseservice erleichtert den Informationsalltag und startet per Klick. |

b2b.logistik-express.com

verzeichnis.logistik-express.com

Werbefenster

Newsletter Presseservice

Kategorien

Archive

Juni 2017
M D M D F S S
« Mai    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

TWITTER

Händlerbund Watch-Blog

Bestes Produkt – LogiMAT 2017

eCommerce Logistik-Day