Swisslog verstärkt Healthcare-Kompetenzen in der Schweiz

Marco Giarrusso, 39, ist neuer Sales Manager Healthcare Solutions beim Schweizer Marktführer für integrierte Automatisierungslösungen Swisslog. In seiner neuen Funktion treibt er die Etablierung und Weiterentwicklung der Healthcare-Produktpalette auf dem Schweizer Markt weiter voran.

Giarrusso verfügt über ein breites Netzwerk in der Spitallogistik und ist ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der integrierten Logistiksysteme. Seine leitende Stellung bei Swisslog trat er im August 2013 an. Zuvor war er über sechs Jahre in verschiedenen Funktionen bei Salomon Automation, einem Unternehmen der SSI Schäfer Gruppe, tätig. Seine ersten Kontakte in die Pharmaindustrie knüpfte der gelernte Elektrozeichner schon sehr früh. Bei K-Tron, einem weltweit tätigen Anbieter von Schüttgut-Verarbeitungsgeräten und pneumatischen Förderelementen, war Giarrusso über vier Jahre hinweg als Servicetechniker in den Bereichen Pharma, Plastik, Food und Chemie weltweit tätig. In den Jahren zuvor sammelte der 39-Jährige weitere wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen der IT-Branche.

„Wir wollen in Zukunft noch gezielter auf die Schweizer Spitäler zugehen und den Kliniken individuelle Wege für eine erfolgreiche Materialfluss- und Prozessautomatisierung aufzeigen“, sagt Swisslog-Geschäftsführer Daniel Hauser. „Als ausgewiesener Materialflussexperte und Branchenkenner ist Marco Giarrusso daher unser neuer Ansprechpartner für alle Fragen rund um die moderne und effiziente Spitallogistik.“

Kontakt

swl_logo_claim_rgb_size_1
Swisslog Holding AG
Reto Sidler
Head Corporate Communications
Tel.:      +41 (0)62 837 95 36
E-mail:  reto.sidler@swisslog.com

Swisslog Holding AG
Cathrin Völz
Swisslog AG
Tel. +41 62 837 43 21
cathrin.voelz@swisslog.com

Swisslog
Swisslog ist eine weltweit agierende Anbieterin von integrierten Logistiklösungen für Lagerhäuser, Verteilzentren und Krankenhäuser. Die Leistungspalette umfasst die Erstellung komplexer Lagerhäuser und Verteilzentren inklusive der Implementierung von eigener Software sowie innerbetriebliche Logistiklösungen für Spitäler.

Die Swisslog-Lösungen ermöglichen den Kunden, die Produktions-, Logistik- und Distributionsprozesse zu optimieren, um die Flexibilität, die Reaktionsfähigkeit und die Qualität der Serviceleistungen zu steigern sowie Logistikkosten zu minimieren. Auf die langjährige Erfahrung von Swisslog in der Entwicklung und Umsetzung von integrierten Logistiklösungen verlassen sich Kunden in weltweit mehr als 50 Ländern.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Buchs/Aarau, Schweiz, beschäftigt in rund 20 Ländern derzeit über 2 200 Mitarbeiter. Die Muttergesellschaft der Gruppe, die Swisslog Holding AG, ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (Valorennummer: 1 232 462, Telekurs: SLOG, Reuters: SLOG.S).

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar