|

Top-Logistiker bekräftigen Stellenwert der WU Executive Academy

Unter dem Motto Meet Logistics Leaders fand am 22. Jänner 2016 ein hochkarätiges Expertenforum statt, zu dem Lehrgangsleiter Prof. Sebastian Kummer die Crème-de-la-crème der österreichischen Logistikbranche und Top-Manager aus der Industrie an die WU Executive Academy geladen hatte: Unter anderem diskutierten Mag. Christian Kern, CEO, ÖBB Holding AG, Dr. Klaus Schierhackl, Vorstand der ASFINAG, Dipl.-Betriebsw. Thomas Fahnemann, CEO, Semperit AG Holding, und Mag. Alexander Klacska, Geschäftsführer der Firma Paul Klacska GesmbH, mit den Studierenden des Universitätslehrgangs Logistik & Supply Chain Management über die aktuellen Herausforderungen der Branche und beleuchteten gemeinsam die neuesten Trends in den Bereichen Transport, Logistik und Industrie.

„Beim Impulstag Meet Logistics Leaders, der fixer Bestandteil des Curriculums ist, hatten unsere Teilnehmer die einzigartige Möglichkeit, intensiv mit Geschäftsführern und Vorständen aus Transport, Logistik und Industrie über inhaltliche Herausforderungen der Fachwelt, aber vor allem auch über Veränderungen in der Unternehmensführung zu diskutieren“, erläutert Prof. Sebastian Kummer, Lehrgangsleiter des Programms und Vorstand des Instituts für Transportwirtschaft und Logistik an der WU. „Dies war nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für unsere Referenten und für mich persönlich ein absolutes Highlight zu Beginn des Jahres.“

Mag. Christian Kern, CEO der ÖBB Holding AG und exklusiver Gastvortragender beim Impulstag, unterstrich die Bedeutung gezielter Weiterbildung in einer so schnelllebigen und dynamischen Branche: „Logistik ist ein entscheidender Standortfaktor. Globalisierung und Digitalisierung werden Wertschöpfungsketten und –prozesse nachhaltig verändern. Bestens ausgebildete Logistiker werden ein herausforderndes Berufsumfeld vorfinden.“

Da sieht auch Dr. Klaus Schierhackl, Vorstand ASFINAG und ebenso Top-Vortragender des Expertenforums, so: „Der Lehrgang ist cool und ich unterstütze ihn deshalb, weil sowohl Logistik als auch Supply Chain Management für ein funktionierendes Wirtschaftsleben elementar sind. Insbesondere in einer globalen Wirtschaft, die von Arbeitsteilung geprägt ist, werden Warenströme noch mehr an Bedeutung gewinnen und auch die sich verändernden Kaufgewohnheiten (Internethandel u.ä.) zukünftig noch stärker die Profis von den Dilettanten trennen.“

Dass so viele Top-Player aus der Branche keine Sekunde gezögert haben, am Impulstag teilzunehmen, erklärt Prof. Barbara Stöttinger, Dekanin der WU Executive Academy, so: „Ich freue mich, weil das wirklich ein tolles Commitment der Branche für den Lehrgang ist. Alle Vortragenden machen das, ohne ein Honorar dafür zu verlangen. Ihr Beitrag zeigt deutlich, welchen Stellenwert eine qualitativ hochwertige Weiterbildung gerade in diesem so zentralen Bereich der Wirtschaft hat.“

www.executiveacademy.at

Ähnliche Beiträge