TRANSDATA verstärkt Vertriebsaktivitäten für die SaaS-Lösung von Komalog

Die TRANSDATA Software GmbH & Co. KG will weiter im Bereich Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) wachsen. Deshalb intensiviert das Bielefelder Unternehmen mit dem neuen Vertriebsmitarbeiter Peter Bergert (34) die Vertriebsaktivitäten. Der gelernte IT-Systemkaufmann verfügt über langjährige Verkaufs- und Supporterfahrung für Speditionssoftware. Zuvor arbeitete Bergert 13 Jahre in gleicher Position bei der Spedifix Logistik Software GmbH & Co. KG (ehemals Schäfer & Partner Software GmbH). Auch für die Windows-basierte Komalogversion soll es demnächst verstärkte Vertriebsaktivitäten geben.

„Wir registrieren eine verstärkte Nachfrage nach unserer SaaS-Lösung von Komalog. Mit der Unterstützung von Peter Bergert wollen wir unsere Vertriebsstrategie hier intensivieren“, erklärt Lars Zimmermann, Prokurist und Leiter der Softwareentwicklung bei TRANSDATA die Beweggründe für die Personalie.

Mit Peter Bergert gewinnt das Unternehmen einen erfahrenen Vertriebsmitarbeiter im Bereich der Speditionssoftware. Der gelernte IT-Systemkaufmann arbeitete zuvor in gleicher Position 13 Jahre bei der Spedifix Logistik Software GmbH & Co. KG. „Ich bin überzeugt, dass er insbesondere aufgrund seines technischen Know-hows die Bedürfnisse der potenziellen Kunden sehr gut kennt“, sagt Zimmermann. Es sei ein großer Vorteil als IT-Systemkaufmann die Produkte und unterschiedlichen Anforderungen genau zu verstehen.

Die Software-as-a-Service-Lösung von TRANSDATA läuft browserbasiert und wird vom Kunden gemietet. Somit ist keine eigene IT-Infrastruktur, wie beispielsweise ein Server, notwendig. Die geringen Einstiegshürden machen das Produkt besonders für kleine und mittelständische Unternehmen interessant und erleichtern ebenfalls einen standortübergreifenden Einsatz. Als Online-Lösung steht die SaaS-Version den Unternehmen überall, auch auf mobilen Endgeräten, zur Verfügung.

Gleichzeitig bedeutet dies aber keinesfalls eine Abkehr von der Windows-basierten Komalogversion, wie Lars Zimmermann betont: „Beide Softwarelösungen haben sich zu einer Erfolgsgeschichte für jeweils unterschiedliche Zielgruppen entwickelt. Daher werden wir auch zukünftig beide Produkte weiterentwickeln und die spezifischen Wünsche unserer Kunden berücksichtigen.“

Quelle: Transdata

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar