Vente-privee.com unterzeichnet Vertrag mit KNAPP

E-Commerce Spezialisten stellen besonders hohe Anforderungen an die Logistik, dafür ist ein verlässlicher Partner gefragt. Mit einer einzigartigen Kombination aus hochdynamischem OSR Shuttle und taschenbasierter Matrix-Sortierung starten Vente-Privée und KNAPP in eine langfris-tige Partnerschaft.

Ilan Benhaim, Co-Founder & Executive Partner/Deputy CEO Vente-Privée, Frédéric Beltoise, Supply Chain Director Vente-Privée und Heimo Robosch, Executive Vice President KNAPP AG
Ilan Benhaim, Co-Founder & Executive Partner/Deputy CEO Vente-Privée, Frédéric Beltoise, Supply Chain Director Vente-Privée und Heimo Robosch, Executive Vice President KNAPP AG

Die vente-privee.com S.A. mit Sitz in Saint-Denis in der Nähe von Paris betreibt ihr Internet-Geschäft als Verkaufsplattform in Form einer geschlossenen Shopping-Community. Mit 1.800 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen 2014 einen Umsatz von 1,7 Milliarden Euro. Aufgrund dieses einzigartigen Geschäftsmodells besteht die Herausforderung vor allem in der neuartigen Auftragsstruktur und laufenden Sortimentswechsel. Vente-Privée beliefert 18 Millionen Kunden in Europa direkt über ihren E-Shop, täglich sind zehntausende Aufträge mit einer sehr geringen Artikelanzahl pro Kundenauftrag zu bewältigen.

Im Mittelpunkt der E-Commerce-Lösung von KNAPP steht ein OSR Shuttle, welches die gefor-derte Flexibilität für häufige Sortimentswechsel unterstützt und für ergonomische und fehlerfreie Kommissionierung an den Pick-it-Easy Stationen sorgt. Die Sortier-Aufgabe löst KNAPP mit einer Transporttasche, verbunden mit einem Hängewarensystem. In ihr finden alle Artikel Platz, die auch in eine Einkaufstasche passen würden.

Heimo Robosch, Executive Vice President der KNAPP AG: „Wir freuen uns über die Partner-schaft mit Ventre-Privée“, zu den Vorteilen der Lösung: „Die Batchgröße kann frei gewählt und so angepasst werden, dass Auftragsdurchlauf und Kommissionierleistung optimiert sind. Ein-zelartikel können in beliebiger Reihenfolge ausgelagert werden, das System bringt diese mit einem intelligenten und sehr kompakten Sequenziermechanismus in die Reihenfolge der einzel-nen Kundenaufträge. Wir stellen am Packplatz dann nur genau solche Artikel zur Entnahme aus der Sortertasche bereit, die einem einzigen Kundenauftrag zugeordnet sind. Erst nach Ab-schluss eines Packauftrages fährt der nächste Auftrag vor. Im Vergleich zu bisherigen, manuel-len Bereitstellung können so Fehlerfälle drastisch reduziert werden. Die Verschlankung aller Prozesse führt zu einer Kostensenkung bei gleichzeitig optimierter Durchlaufzeit, die bei Vente-Privée eine vorrangige Bedeutung hat.“

Die Perspektive einer langfristigen Logistik-Partnerschaft überzeugten den Kunden ebenso wie die einzigartige Gesamtlösung. Die KNAPP-Gruppe bietet mit der Kombination von OSR Shut-tle und Dürkopp-Sortertasche sowohl im Bereich Hänge- als auch Liegeware die derzeit besten und erfolgreichsten Systeme am Markt und konnte diese Marktführer-Position mit zahlreichen Referenzen eindrucksvoll belegen. Das KNAPP-Portfolio hinsichtlich System-Gestaltung und Arbeitsplatz-Ergonomie in Verbindung mit einem zukunftsweisenden Arbeitsplatz-Design rundet die KNAPP-Lösung ab.

 

Rückfragen zum Projekt:
Florian Hoffmann
KNAPP AG
Tel: +43 5 04952-2526
E-Mail: florian.hoffmann@knapp.com

Translate »