|

„Von Sattledt in die ganze Welt“ bei Ontime Logistics

Ontime Logistics nimmt am 27. August das Terminal für Expressgut -, Luft- und Seefracht in Sattledt offiziell in Betrieb

Die Lage am Voralpenkreuz kann für eine Logistik-Drehscheibe nicht besser sein. Daher hat auch der Salzburger Express-, Luft- und Seefracht-Logistiker Ontime Logistics sein neues Verteilzentrum in Sattledt errichtet. Die Anlage dient einmal als Ost-West-Hub für das größte unabhängige Express-Netzwerk Europas, NetExpressEurope (NEE), dessen Mitglied Ontime Logistics seit vielen Jahren ist.

Außerdem ist das österreichische Unternehmen exklusiver Partner einer der größten japanischen Speditionen, NNR Global Logistics, womit der neue Standort zu einer weltweiten Drehscheibe im Express-, Luft- und Seefracht-Bereich wird. Ontime Logistics beschäftigte zuletzt in der Zentrale in Seekirchen am Wallersee (Salzburg) sowie an Standorten in Linz, Innsbruck, Wien und Budapest rund 100 Mitarbeiter. Die Auftraggeber kommen aus den Branchen Automotive, Electronics, Pharmaceuticals, Medizintechnik, Anlagen- und Maschinenbau sowie aus der Film- und Medienszene.

Daten und Fakten zum neuen Logistikzentrum in Sattledt:
Investitionskosten: 7,5 Mio. Euro
Grundstücksfläche: 15.000 m²
Projektgröße: 6.000 m²
Davon:
2.000 m² Büro (davon ca. 800 m² noch für Vermietung frei)
4.000 m² Umschlagsflächen (davon freie Flächen 1.500 m²)
45 Rampentore

ontimelogistics.com

Quelle: oevz.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar